Offizielles Add-On verwandelt StarCraft in knallbunte Comic-Optik

Trailer, Blizzard, Strategiespiel, Starcraft, StarCraft Remastered, Starcraft: Cartooned Trailer, Blizzard, Strategiespiel, Starcraft, StarCraft Remastered, Starcraft: Cartooned
Starcraft erfreut sich auch mehr als 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung großer Beliebtheit, seit knapp zwei Jahren gibt es den Echtzeitstrategie-Klassiker auch in einer Remastered-Version. Für diese hat Blizzard gemeinsam mit CarbotAnimations ein Add-On veröffentlicht, das den bisherigen Look des Spiels komplett über den Haufen wirft.

CarbotAnimations wird vielen Spielern von Blizzard-Titeln ein Begriff sein, die Macher des gleichnamigen YouTube-Kanals verwandeln die Spiele und Figuren des bekannten Entwicklers in Cartoons mit knallbunter Comic-Knuddel-Optik. Damit ist man auch sehr erfolgreich, denn aktuell haben mehr als eine Million YouTube-Nutzer den Kanal abonniert.
Starcraft: Cartooned Starcraft: Cartooned Starcraft: Cartooned
Das ist Blizzard nicht entgangen. Doch statt gegen Jonathan Burton, den dafür Hauptverantwortlichen vorzugehen (wie man es womöglich in der Rechtsabteilung eines bekannten japanischen Spieleunternehmens täte), genießt man bei Blizzard die Videos.

Wie ein neues Spiel

Das zeigt das nun offiziell über den Blizzard Store veröffentlichte Starcraft: Cartooned-DCL. Denn diese Erweiterung ändert die Spielgrafik komplett, wie Burton im Ankündigungsvideo dazu erklärt hat. Mit dem Cartooned-Änderungen fühlt sich das Original wie ein neues Spiel an. Und das obwohl das Gameplay selbst unangetastet bleibt.

Laut Burton ist StarCraft damit auch "super-kinderfreundlich". Auch Veteranen des Blizzard-Spiels haben nun einen Anreiz, nochmal die Kampagne zu spielen, da man auch in den Missions-Briefings die Comic-Optik bekommt: "Und es ist schwierig, das ernst zu nehmen, weil alle wie Blödmänner aussehen", so der CarbotAnimations-Chef. Dabei kann man übrigens "nahtlos" zwischen Cartoon- und Original-Grafik hin- und herschalten

Starcraft: Cartooned ist ab sofort offiziell verfügbar, der Download-Inhalt ist über den Blizzard-Shop auf Battle.net zu haben und kostet 9,99 Euro.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bleibt die Frage, WARRRRUUUMMMMM ZUR HÖLLE MACHT MAN SOWAS ?
 
@lox33: Echt mal. Spiele sind eine ernsthafte Angelegenheit. Kein Spaß erlaubt.
 
@Wuusah: Einen wirklichen Mehrwert sehe ich jetzt auch nicht drin.

Vielleicht kann man aber damit das Spiel in irgendeinem Land ohne Altersfreigabe verkaufen oder die Zerg und Protoss haben uns schon übernommen und eine Anpassung verlangt ;-)
 
@Postman1970: Ich denke das ist einfach eine hommage an den Carbot Animations macher denn seine Videos sind extrem beliebt und sehr witzig. Da ist es nur Logisch das Blizzard auf den Zug aufspringt.
 
@Postman1970: meine Güte es geht um Spaß, nicht um Mehrwert...
 
@Wuusah: Ja, ich kann aber keinen Spaß erkennen. Das sieht doch einfach lächerlich aus und verfälfscht den Spielecharakter total
 
@Wuusah: Mit sowas Profanem wie "Spaß" (igitt!) brauchst du den eingefleischten "Spielern" (ich bevorzuge fast schon "Nutzern", da sich das mehr nach ernsthafter Arbeit anhört) dieser Ligaspiele nicht zu kommen, das ist wirklich allerbitterster Ernst, und da werden auch bitte keine Scherze drüber gemacht! ^^
 
@lox33: andere sehen darin einen Spaß. So schwer zu verstehen?
 
@Wuusah: Wenn man sehr jung ist macht so etwas bestimmt Spass.
 
@Postman1970: das hat nichts mit dem Alter zu tun.
 
@Postman1970: Ich würde mich nicht mehr als sehr jung bezeichnen. Aber die Comic Grafik finde ich um Lichtjahre besser, als diese alte Pixelgrafik!
Und da ich auch ein Fan der Carbot Animations bin, finde ich es erst recht klasse.

Gibt halt auch Erwachsene, die sich etwas kindliches bewahrt haben. Tut tust mir echt leid, dass dies bei dir nicht der Fall ist. Vielleicht kann dir da ein Psychologe helfen... Hilfe hättest Du bei den Aussagen durchaus nötig (nicht weil es dir nicht gefällt, sondern wegen deiner Reaktion)!
 
@Scaver: Zum Psychologen wegen einer anderen Meinung? Da hast du wohl die größeren Probleme ;-)
 
@lox33: Weil mans kann, weil man Spaß dran hat, weil man StarCraft einfach mag und sich damit beschäftigen will. Warum sammeln mache Bierdeckel oder basteln eine Eisenbahn-Modellanlage? Es ist einfach ein Hobby, von dem jetzt auch andere noch zehren können, ist doch schön :-)
 
@venture: Modelleisenbahn verstehe ich, aber das hier verfälscht das Spiel doch total. Naja ich muss es ja nicht installieren :D
 
@lox33: Es verfälscht das Spiel nicht, es verändert es und macht es so für andere wieder oder gar erst interessant!
Du musst es ja so nicht spielen, es wird aber genug geben, die es so spielen wollen und werden!
 
Mit diesem Downgrade will man die PC-Spieler wohl an eine Mobileversion gewöhnen.
 
@shawn777: Wohl eher ein Upgrade. Die alte Pixelgrafik kann man wohl nicht als Qualität oder auch noch in irgend einer Form ansehnlich nennen. WENN man von so etwas spricht, ist es defintiv ein Upgrade für die Grafik und den Spaß!
 
@Scaver: Die Frage die ich mir stelle. Ist es für die alte version oder die Remaster version? Bei der neueren kann man ja nun wirklich nicht von Pixelgrafik reden.

Edit: Frage selbst beantwortet. Sobald man auf den Kauflink geht steht dort das die Remaster Version benötigt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen