Das Netz lacht: Football-Star setzt beim Surface auf Nasenbedienung

Microsoft, Tablet, Surface, Football, NFL Bildquelle: Microsoft
Scheinbar mangelt es dem Microsoft Surface Pro an einer Hand­schuh­er­ken­nung, wie Football-Star Ryan Tannehill bei den gestrigen Conference Championships feststellen musste. Zur Belustigung aller bediente er das Windows 10-Tablet einfach mit seiner Nase. Die Minustemperaturen beim gestrigen Aufeinandertreffen der Tennessee Titans und Kansas City Chiefs im American Football ließ nicht nur die Spieler an ihre Grenzen kommen, sondern auch die genutzte Technik an der Seitenlinie. Microsoft gehört seit über fünf Jahren zu den Partnern der National Football League (NFL) und stattet die Teams mit passenden Surface Pro-Tablets aus. Trainer und Spieler können so während des Matches ihre Spielzüge planen und zum Beispiel Wiederholungen zur Analyse heranziehen.


Nose Swipe: Sind die Finger verpackt, muss die Nase herhalten

Egal ob Smartphone oder Tablet, die Touchscreens der meisten Geräte sind nicht gerade be­kannt dafür, bei winterlichen Verhältnissen gut zu funktionieren oder gar Eingaben mit Hand­schu­hen zu erkennen. Ryan Tannehill, Quarterback der Tennessee Titans, hielt das nicht ab, sich die neuesten Infos zum Spiel auf das Microsoft-Tablet zu laden - mit seiner Nase. Der "Nose Swipe" verbreitete sich daraufhin rasend schnell im Netz und wurde allein auf Twitter bereits über 1,5 Millionen Mal wiedergegeben.

Worüber auch gelacht wird: Die für die NFL bereitgestellten Surface Pro-Modelle sind mit einem Surface Pen (Stift) ausgestattet, der Ryan Tannehill in der Kälte des Gefechts wohl nicht aufgefallen ist.

Doch die Nasenakrobatik half den Tennessee Ti­tans nicht weiter. Sie unterlagen im Ar­row­head Stadium den Kansas City Chiefs mit 24 zu 35. Der AFC-Champion aus Missouri tritt nun im Super Bowl 54 (LIV) gegen die San Francisco 49ers an, die sich als NFC-Sieger vor wenigen Stunden mit 20 zu 37 gegen die Green Bay Packers durchsetzen konnten. Der Super Bowl wird in diesem Jahr im Hard Rock Stadium der Miami Dolphins ausgetragen. In Deutschland überträgt der Fernsehsender Pro7 die Partie in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2020 live.

Siehe auch: Tablet-Vergleich - Microsoft Surface Pro 7 vs. Apple iPad Pro
Microsoft, Tablet, Surface, Football, NFL Microsoft, Tablet, Surface, Football, NFL Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:10 Uhr Gocheer Schraubendreher Set Reparatur, 68 in 1 Magnetisch Feinmechaniker Schraubendreher Bit für Elektronik, Smartphone,PC,Konsolen,Gläser, Kamera, Uhrenel(Aktualisierte Version)Gocheer Schraubendreher Set Reparatur, 68 in 1 Magnetisch Feinmechaniker Schraubendreher Bit für Elektronik, Smartphone,PC,Konsolen,Gläser, Kamera, Uhrenel(Aktualisierte Version)
Original Amazon-Preis
24,44
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,59
Ersparnis zu Amazon 28% oder 6,85

Tipp einsenden