Windows 10: Microsoft verbessert den Feedback Hub mit neuer Funktion

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Bildquelle: Microsoft
Der Feedback Hub stellt für die Nutzer des Betriebssystems Windows 10 eine praktische Möglichkeit dar, Probleme und Verbesserungsvorschläge an das Redmonder Unternehmen Microsoft zu übermitteln. Jetzt wurde die App mit der Funktion "Ähnliches Feedback finden" ausgestattet. Derzeit gehen viele Feedback-Meldungen von den Nutzern in der Masse an Einträgen unter. Das neue Feature soll diesem Phänomen entgegenwirken. Laut MSPoweruser hat Devin Sinha von Microsoft angekündigt, dass es zukünftig ein neues Auswahlmenü mit dem Namen "Ähnliches Feedback finden" geben wird. Sobald ein Feedback erstellt wird, wird dem Nut­zer angezeigt, ob zu dem oder einem ähnlichen Thema bereits eine Meldung übermittelt wurde. Feedback-HubMicrosoft hat den Feedback Hub mit einer neuen Funktion ausgestattet.

Nur für Insider im Fast Ring

Zudem wird den Nutzern der aktuelle Status des Problems angezeigt. So wird dargestellt, wenn das Problem schon behoben wurde oder sich eine Änderung in Arbeit befindet. Aktuell steht das neue Feature ausschließlich für Insider im Fast Ring zur Verfügung. Sofern in nächster Zeit keine Probleme auftreten, dürften auch andere Nutzer die Aktualisierung mit der Funktion bald ausgeliefert bekommen. Bislang ist allerdings noch nicht bekannt, wann das Auswahlmenü "Ähnliches Feedback finden" für alle Nutzer des Betriebssystems sichtbar ist.

Der Feedback Hub ist standardmäßig auf allen Geräten, auf denen das Betriebssystem Windows 10 installiert wurde, vorhanden. Die Software kann wie üblich über den Microsoft Store aktualisiert werden. Die Registration als Insider ist über diesen Link möglich. Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Windows 10 Forum

Tipp einsenden