Project xCloud: Take-Home-Meilenstein erreicht - interne Tests beginnen

Microsoft, Tablet, Gaming, xCloud Bildquelle: Microsoft
Mit Project xCloud möchte Microsoft demnächst ein Konkurrenz-Produkt zu Googles kommendem Game-Streaming-Dienst Stadia auf den Markt bringen. Jetzt hat das Projekt den sogenannten Take-Home-Meilenstein erreicht, sodass die Testphase für die Mitarbeiter offiziell begonnen hat. Das geht aus einem Tweet von Xbox-Chef Phil Spencer (via Windows Central) hervor. Er verkündet, dass das Entwickler-Team um die neue Plattform vor kurzem den Meilenstein des Take-Home-Release erreichen konnte. In einem abgehängten Bild ist das komplette Team zu sehen. Den Mitarbeitern wurde mit einem Kuchen zu ihrem aktuellsten Erfolg gratuliert.


Mit dem Take-Home-Release wurde nun auch die interne Testphase eröffnet. Somit haben nicht nur die Entwickler, sondern auch andere Teams des Redmonder Unternehmens in der nächsten Zeit die Möglichkeit, Project xCloud privat zu nutzen und Feedback abzugeben. Somit dürften viele Fehler noch gefunden und ausgebessert werden können, bevor der Game-Streaming-Dienst dann offiziell präsentiert wird.

Öffentliche Tests gegen Ende 2019

Phil Spencer erwähnt in seinem neuesten Tweet außerdem, dass es noch in diesem Jahr eine öffentliche Testphase geben wird. Diese dürfte dann gegen Ende des Jahres stattfinden.

Bislang sind noch kaum technische Details zu der Plattform an die Öffentlichkeit gelangt. So bleibt zunächst unklar, wie viel Bandbreite für den Dienst benötigt und mit welchen Kosten ein Abonnement oder Kauf zu Buche schlagen wird. Es gilt als wahrscheinlich, dass Project xCloud in gut einem Monat auf der Spiele-Messe Electronic Entertainment Expo (E3) vor­ge­stellt wird. Die Messe findet vom 11. bis zum 13. Juni 2019 wie üblich in Los Angeles statt.

Siehe auch:
Microsoft, Tablet, Gaming, xCloud Microsoft, Tablet, Gaming, xCloud Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr 2019 Euro Neueste? Bluetooth V5.0 Kopfhörer In Ear Ohrhörer Kabellos Bluetooth Headset mit 3000mAh Ladebox Mikrofon 105 Std Spielzeit Touch-Control HD Stereo Leistungsanzeige Typ-C Port für IOS Android2019 Euro Neueste? Bluetooth V5.0 Kopfhörer In Ear Ohrhörer Kabellos Bluetooth Headset mit 3000mAh Ladebox Mikrofon 105 Std Spielzeit Touch-Control HD Stereo Leistungsanzeige Typ-C Port für IOS Android
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
41,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 8

Tipp einsenden