Telekom will gleiche Anreize für Neu- und Bestandskunden schaffen
Neukunden bekommen bei vielen Verträgen attraktivere Angebote oder Zusatzoptionen, auf die Bestandskunden verzichten müssen. Die Deutsche Telekom will in Zukunft mit den alten "Mustern brechen und es anders machen, als man das von Industrie-Standards gelernt habe", hieß es jetzt von Telekom-Vorstand Tim Höttges.
Was der Telekom-Vorstandsvorsitzende Tim Höttges genau plant bleibt noch etwas im Unklaren, dafür sprach er sich im Rahmen der Hauptversammlung der Telekom nun ganz klar für neue Ansätze für mehr glückliche Kunden aus. Der Umgang mit den Kunden ist dabei der erste Schritt. Die Telekom will die ungleiche Behandlung von neuen und langjährigen Kunden angehen, heißt es daher: "Viele Kunden sind uns jahrelang treu. Aber sie bekommen nicht dieselben Angebote wie neue Kunden. Nicht dieselben Rabatte. Wir ändern das. Schritt für Schritt. Bei unserem aktuellen Angebot sind alle dabei. Treue Kunden. Und neue Kunden."
Was Höttgens dabei verspricht ist ein großes Ärgernis für viele Kunden ganz allgemein, nicht nur bei der Telekom. Allerdings ist es auch häufig so, dass Unternehmen bessere Leistungen nur gewähren, wenn Kunden ihren alten, häufig für sie vor allem günstigeren Tarif zugunsten eines neuen Vertrags aufgeben.
Wie die Telekom mit diesem Problem umgehen wird, ist noch nicht ganz klar, aber man dürfte auch dabei die besonders "treuen", also langjährigen Kunden im Blick haben.
Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Was Höttgens dabei verspricht ist ein großes Ärgernis für viele Kunden ganz allgemein, nicht nur bei der Telekom. Allerdings ist es auch häufig so, dass Unternehmen bessere Leistungen nur gewähren, wenn Kunden ihren alten, häufig für sie vor allem günstigeren Tarif zugunsten eines neuen Vertrags aufgeben.
Wie die Telekom mit diesem Problem umgehen wird, ist noch nicht ganz klar, aber man dürfte auch dabei die besonders "treuen", also langjährigen Kunden im Blick haben.
Weniger Beschwerden
Auf der anderen Seite hat die Telekom laut Höttgens im vergangenen Jahr schon viel für eine höhere Kundenzufriedenheit getan - das ließe sich unter anderem auch durch den Rückgang an Beschwerden messen. Die Zahl der Beschwerden sei 2018 um 25 Prozent gesunken. Positiv nehme man daher schon mit, dass sich der Service in den Telekom-Shops, im Internet oder in den Anrufzentralen wieder verbessert habe.Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Kurs der T-Aktie
Videos zum Thema Telekom
- The Walking Dead: Dead City - Der Trailer zur dritten Staffel ist da
- Super Bowl 2026: Die Backstreet Boys singen für T-Mobile
- The Walking Dead: Daryl Dixon: Spanisches Zombie-Inferno in Staffel 3
- AVM Fritzbox 7590 AX: "Anschließen und lossurfen" getestet
- The Walking Dead: Dead City - Erster Teaser zu Staffel 2 veröffentlicht
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows 11: Microsoft stellt zwei neue Recovery-Updates bereit
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neues PS5-Slim-Bundle mit 20-GB-Allnet-Flat im Telekom-Netz
- Medienstudie 2026: Lokale Streaming-Anbieter beliebter als Netflix & Co.
- Windows Deployment Services: So plant Microsoft nächstes WDS-Aus
- Alles zum kommenden iPad mini 8: A20-Pro-Chip und neues Design
- EU vs. X: US-Regierung mischt sich nun aktiv in EU-Rechtsprechung ein
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Gestern 20:53 Uhr -
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Vorgestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - 24.09. 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - 24.09. 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen