Telekom verschenkt an MeinMagenta-Nutzer im März jetzt 500 MB Daten

Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
Die Deutsche Telekom verschenkt auch im kommenden Monat wieder an alle Kunden, die die Magenta Service-App nutzen, ein Gratis-Daten-Paket. Im März wird der Bonus dabei aber erhöht - laut Kundenberichten erhöht die Telekom nun die monatliche Dreingabe auf 500 MB, zuvor gab es 300 MB.
Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas
Seit rund einem Jahr gibt es die Aktion für Kunden der Telekom, die einen Mobilfunktarif gebucht haben und die Magenta Service-App nutzen. Die Telekom gewährt dabei allen Nutzern zusätzlich zu ihrem gebuchten Inklusiv-Einheiten je Monat noch einmal 300 MB kostenlos dazu - was für den einen Nutzer vielleicht nicht gerade viel ist, aber gerade für Kunden mit kleinen Daten-Pakten ein erfreulicher Bonus ist.

Kleine Gratis-Dreingabe

Wer bei der Deutschen Telekom einen Handy-Tarif gebucht hat und ein Android-Smartphone oder iPhone nutzt, freut sich wahrscheinlich noch einmal über die Gratis-Dreingabe, die im März nun auf 500 MB anwächst. Laut erstem Nutzer-Feedback gewährt die Telekom nun vom 1. bis 31. März damit fast doppelt so viel Extra wie bislang - ob das ein Angebot auf Dauer ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schon in den ver­gang­enen Monaten konnten sich so gerade Nutzer von kleineren Inklusiv-Einheiten noch einmal über die Zeit retten, ohne eine Drosselung hinzunehmen.

So funktioniert es

Die Inanspruchnahme des Gratis-Volumens ist einfach. Die Telekom bietet das Daten-Geschenk in der Mein Magenta App an. In der App muss man sich dazu mit seinen Kunden-Daten anmelden und erhält dann das kleine Extra nach dem Login meist gleich angeboten.

In der Service-App taucht das Daten-Extra als "Ihr Geschenk ansehen" auf. Dort muss man nur klicken und kann anschließend von dem Extra profitieren. Wichtig ist, dass man die jeweils aktuelle Version der App verwendet (Links am Ende des Beitrags).

Gutschrift folgt

Die Gutschrift der 500 MB wird dann in der App und per SMS bestätigt. Die 500 MB gibt es für den aktuellen Abrechnungszeitraum im März dann einfach obendrauf. Nutzen können diesen Bonus Vertrags- und Prepaidkunden, die einen Privattarif ausgewählt haben, Businesskunden erhalten ebenso wie Familien-Angebote aktuell keinen Bonus.

Danke für die Einsendung dieses Leser-Tipps!

Siehe auch:
Magenta Service App iOS Magenta Service App Android

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta Telekom, Sprachassistent, Cebit, Magenta
2019-02-27T19:36:00+01:00
Mehr zum Thema: Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden