Apple AirPower: Neues Bild zeigt die Ladematte - Vorstellung bald?

Es gibt ein neues Lebenszeichen von Apples lang erwarteter AirPower Ladematte für das kabellose Aufladen von iPhones, AirPods und der Apple Watch. Ein aktualisiertes Bild zeigt das große Ladepad zusammen mit einem iPhone Xs und den neuen AirPods 2019.
Apple, iPhone XS, AirPower
Apple
Apples Wireless-Charging-Pad wurde unter dem Namen AirPower bereits im September 2017 vorgestellt, ist jedoch bis heute nicht erhältlich. Eine Zeit lang spekulierten Insider, dass Überhitzungs- und Störungsprobleme eine Veröffentlichung bislang verhinderten. Danach verbreiten sich schnell die Gerüchte, nach denen die Produktion der AirPower Ladematte bereits angelaufen sein soll. Der Vorstellungsmarathon dieser Woche, in der Apple neue iPads, iMacs und AirPods vorgestellt hat, ließ darauf hoffen, dass da noch mehr kommt.

Neben einem neuen iPod Touch waren vor wenigen Wochen auch ein neues MacBook Pro mit 16-Zoll-Display und sogar ein neuer Thunderbolt-3-Monitor im Gespräch. Nach einiger Zeit der Stille ist aber nun das AirPower-Pad wieder ins Visier der Insider geraten. Ausgangspunkt ist ein aktualisiertes Foto der Ladematte, das versteckt auf der australischen Apple-Webseite gefunden wurde. Es zeigt ein aktuelles iPhone Xs nebst den neuen AirPods mit kabellosem Ladecase. Bis dato verwendete Apple - wenn überhaupt - ein älteres Bild, auf dem noch das iPhone X zu sehen war. Apple AirPowerDas aktualisierte Bild der AirPower-Ladematte zeigt ein iPhone Xs und die neuen AirPods. Apple-Nutzer sind deshalb so interessiert an der AirPower Ladematte, da diese in der Lage ist, bis zu drei Geräte gleichzeitig kabellos mit Strom zu versorgen. Zur Vorstellung zeigte sich neben den AirPods und einem iPhone zusätzlich auch die Apple Watch Series 3 auf dem Wireless-Charging-Pad. Seit der Einführung der aktuellen Series-4-Smartwatch wird dieses Bild allerdings nicht mehr verwendet. Ob das ein Zeichen dafür ist, dass Apple das parallele Laden auf zwei Geräte beschränken wird, kann nicht direkt gesagt werden.

Keine Hardware nächste Woche?

Am 25. März 2019 (Montag) wird Apple ab 18 Uhr seine nächste Keynote unter dem Motto "It's Show Time" abhalten. Aufgrund der vielen Hardware-Vorstellungen in den letzten Tagen gehen Experten davon aus, dass es in Hinsicht auf neue Geräte keine Ankündigungen geben wird. Eher dürfte sich der US-amerikanische Hersteller darauf konzentrieren, seinen geplanten Videostreaming-Dienst vorzustellen. Hierfür soll sich Apple diverse Hollywood-Studios, bekannte Schauspieler und US-TV-Networks ins Boot geholt haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!