Apple-Event: Live-Stream aus Cupertino ist bereits angeschaltet worden
Apple wird am heutigen Abend aller Voraussicht nach seinen neuen Streaming-Dienst präsentieren. Und dass man die Sache mit der Echtzeit-Übertragung von Videos auch tatsächlich hinbekommt, demonstriert das Unternehmen vorab schonmal. Der Live-Stream ist schon viele Stunden vorher gestartet worden.
Wer immer auch mag, kann bereits jetzt direkt zum Ort des Events schalten und die Bühne sehen, die Konzernchef Tim Cook und andere nachher betreten werden. Richtig los geht es allerdings erst am heutigen Abend. Aktuell werden die meisten Apple-Mitarbeiter, die dann eine Aufgabe haben, wahrscheinlich einfach ihrem nächtlichen Schlaf nachkommen und im Steve Jobs Theater in der neuen Konzernzentrale herrscht noch komplette Stille, bis die konkreten Vorbereitungen in einigen Stunden beginnen.
Wer immer mag, kann am heutigen Abend vom Endgerät seiner Wahl live dabei sein. Die Zeiten, in denen die meisten Nutzer allerlei Tricks anwenden mussten, um einen Livestream des Konzerns aus Cupertino zu empfangen, sind längst vorbei. Laut dem Unternehmen wird man mit allen MacOS- und iOS-Geräten über den Safari Zugang haben und von Windows 10 aus mit dem Edge-Browser. Aber auch die aktuellen Versionen von Chrome und Firefox mit MSE-, H.264- und AAC-Support lassen die Wiedergabe zu. Mit AirPlay oder Apple TV kann das Bild auch auf den großen Fernseher gebracht werden.
Für die meisten Nutzer wahrscheinlich weniger interessant - insbesondere hierzulande - ist der Start des Abo-Services für Zeitungsinhalte. Hier dürfte es trotzdem spannend werden, wie sich dieser auf die Verlagsbranche auswirken wird. Über das gesamte Event wird die WinFuture.de-Redaktion natürlich wie gewohnt berichten, so dass ihr auch alle benötigten Informationen erhaltet, wenn ihr keine Zeit habt, die Übertragung live anzuschauen.
Siehe auch: Diese Serien starten exklusiv bei Apples neuem Video-Dienst
Download iTunes - Die Apple Multimedia-Zentrale
Wer immer mag, kann am heutigen Abend vom Endgerät seiner Wahl live dabei sein. Die Zeiten, in denen die meisten Nutzer allerlei Tricks anwenden mussten, um einen Livestream des Konzerns aus Cupertino zu empfangen, sind längst vorbei. Laut dem Unternehmen wird man mit allen MacOS- und iOS-Geräten über den Safari Zugang haben und von Windows 10 aus mit dem Edge-Browser. Aber auch die aktuellen Versionen von Chrome und Firefox mit MSE-, H.264- und AAC-Support lassen die Wiedergabe zu. Mit AirPlay oder Apple TV kann das Bild auch auf den großen Fernseher gebracht werden.
Serien und mehr...
Im Mittelpunkt der Erwartungen steht natürlich der neue Videostreaming-Dienst. Hier rechnet man damit, dass Apple zum großen Angriff auf Netflix und Amazon Prime bläst - ganz ähnlich, wie man es im Musikbereich bereits mit Apple Music vs. Spotify getan hat. Anders als bei der Musik ist es hier aber heutzutage nötig, Nutzer mit Eigenproduktionen auf die Plattform zu locken und Apple soll hier einiges investiert und große Namen herangeholt haben, um gleich zum Start einiges aufzubieten.Für die meisten Nutzer wahrscheinlich weniger interessant - insbesondere hierzulande - ist der Start des Abo-Services für Zeitungsinhalte. Hier dürfte es trotzdem spannend werden, wie sich dieser auf die Verlagsbranche auswirken wird. Über das gesamte Event wird die WinFuture.de-Redaktion natürlich wie gewohnt berichten, so dass ihr auch alle benötigten Informationen erhaltet, wenn ihr keine Zeit habt, die Übertragung live anzuschauen.
Siehe auch: Diese Serien starten exklusiv bei Apples neuem Video-Dienst
Download iTunes - Die Apple Multimedia-Zentrale
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ted Lasso: Apple TV zeigt den Trailer zu Staffel 4 der Comedyserie
- Matchbox: Apple TV zeigt den Trailer zur Actionkomödie mit John Cena
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Kampfjet J-36: Chinas Flieger der 6. Generation mit Designänderungen
- Die Kinokasse klingelt: Neuer Spider-Man bricht fast alle Rekorde
- BYD greift Tesla an: Erster humanoider Roboter kommt im August
- Welax S9 Pro im Test: Ergonomischer Bürostuhl für lange Arbeitstage
- Dramatischer Donau-Wasserstand gibt Wollhaarmammut-Skelett frei
- "Uh-oh", ICQ ist zurück: Kult-Messenger feiert Comeback als Fan-Projekt
- Zwischen Nostalgie und Risiko: Myspace plant sein großes Comeback
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen