Ja, er lebt noch: Zeigt Apple heute den neuen iPod Touch?

Apple, Ipod, iPod touch, iPod 2015 Bildquelle: Apple
Aktuellen Gerüchte nach soll Apple heute eine neue Version des einst beliebten iPod Touch vorstellen. Um auch weiterhin mit iOS-Updates beliefert zu werden, wird voraussichtlich ein schnellerer Prozessor in dem 4 Zoll großen iPod zum Einsatz kommen. Seit der Einführung von Smartphones gehören MP3-Player eigentlich der Vergangenheit an. Doch der iPod Touch kann mehr: Auf ihm laufen auch Apps und Spiele aus dem hauseigenen App Store, er besitzt eine Kamera und hat via iTunes Zugriff auf Filme, Serien, Musik und Podcasts. Hinzu kommen die Sprachassistentin Siri sowie Programme wie Mail, Karten und Safari. An sich ist der iPod Touch ein iPhone ohne Mobilfunkmodem. iPod touch (2015)Wird auch der neue Apple iPod Touch so kunterbunt? Allerdings ein sehr stark veraltetes iPhone. Zuletzt wurde der iPod Touch im Juli 2015 aktualisiert. Er setzt in seiner sechsten Generation auf den Apple A8 Chip, der bereits im iPhone 6 (Plus) zum Einsatz gekommen war. Zudem wird er noch mit einem vergleichsweise kleinen 4-Zoll-Display und einer Auflösung von 1136 x 640 Pixel verkauft. Zur Zeit ist er damit an sich nur für Kinder in einer Phase interessant, bevor das erste Smartphone ansteht. Auch Entwickler greifen des öfteren zum iPod Touch, um ein günstiges Geräte zum Testen der eigens programmierten Apps zu erstehen.

Mehr Leistung soll es geben

Man sieht, ein Hardware-Upgrade ist nach fast vier Jahre überfällig. MacRumors berichtet zwar darüber, dass ein neuer iPod Touch heute vorgestellt werden soll, ist sich aber auch nicht gänzlich sicher in welcher Form. Eine Ak­tua­li­sie­rung auf einen Apple A10 Fusion oder A11 Bionic Prozessor wäre denkbar. Inwieweit Apple auch bekannte Features wie einen Fin­ger­ab­druck­le­ser (Touch ID), bessere Kamera-Sensoren oder ein größeres Retina-Display bei gleichbleibend niedrigem Preis unterbringen könnte, bleibt offen.

Derzeit schreibt Apple für den iPod Touch eine UVP von 229 Euro für die 32-GB-Version und 339 Euro für einen Flash-Speicher mit 128 GB Kapazität aus. Dabei wird der iPod in den Farben Space Grau, Gold, Silber, Pink, Blau und Rot angeboten. So farbenfroh zeigt sich sonst nur das aktuelle Apple iPhone Xr. Apple, Ipod, iPod touch, iPod 2015 Apple, Ipod, iPod touch, iPod 2015 Apple
2019-03-20T09:21:00+01:00
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:40 Uhr ESDDI Blitzgerät Flash Speedlite für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax und andere DSLR Kameras mit LCD DisplayESDDI Blitzgerät Flash Speedlite für Canon Nikon Panasonic Olympus Pentax und andere DSLR Kameras mit LCD Display
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden