AirPower doch keine Vaporware? Apple soll Produktion gestartet haben

Apple, Wireless Charging, AirPower, Apple AirPower Bildquelle: Apple
Es gibt wieder Neuigkeiten von Apples angekündigter induktiver Ladestation AirPower. Eigentlich sollte sie bereits im vergangenen Jahr auf den Markt kommen, doch dann soll es Probleme gegeben haben, die die Auslieferung verzögerten. Nun gibt es Informationen aus der Lieferantenkette. Seitdem Apple im September 2017 im Steve Jobs Theater einen Ausblick auf die Ladematte gegeben hatte, gab es keine offiziellen Informationen mehr. Wie das Online-Magazin MacRumors berichtet, soll ein chinesischer Auftragsfertiger mit der Produktion der Apple AirPower-Ladematte begonnen haben. Die Insider-Informationen stammen von der Hong Konger Website ChargerLAB. Denen hat eine "glaubwürdige Quelle" aus der Lieferkette von Apple gesteckt, dass der chinesische Hersteller Luxshare Precision mit der Produktion des AirPower begonnen habe. Laut der Quelle ist nun alles soweit, dass Apple demnächst mit dem Verkauf der AirPower-Ladematte beginnen kann.


Gerüchte, dass Luxshare Precision der Auftragsfertiger für die Ladematte sein soll, waren bereits Anfang 2017 aufgekommen. Viele Details gibt es derzeit noch nicht, aber die Hoffnung ist groß, dass sich das Lade-Zubehör nicht zur Vaporware entwickeln wird.

Überhitzungs- und Störungsprobleme

Seit langem wurde schon darüber diskutiert, welche Hindernisse es bei der Fertigung geben könnte, die die Verfügbarkeit nun so lang hinauszögern. Überhitzungs- und Störungsprobleme bei der Ladeverbindung sollten dahinterstecken.

Schon vor einigen Wochen hatte es Berichte gegeben, nach denen Apple die technischen Herausforderungen mit AirPower gemeistert hat und man nun wieder die Herstellung der ersten Geräte aufgenommen hat.

Das AirPower-Lade-Zubehör soll ein iPhone, eine Apple Watch und die kabellosen Kopfhörer AirPods gleichzeitig aufladen können. Apple hatte bisher noch recht wenig über das Zubehörteil verraten, einen Preis hatte man bei der Ankündigung zum Beispiel noch nicht mitgeteilt. iPhone X GalerieDie Ladematte AirPower sollte schon Mitte 2018 erscheinen Siehe auch:
Apple, Wireless Charging, AirPower, Apple AirPower Apple, Wireless Charging, AirPower, Apple AirPower Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden