Blizzard-Hit Diablo wird wohl als Serie für Netflix umgesetzt

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Bildquelle: Blizzard
Der Blizzard-Hit Diablo feiert dieses Jahr seinen 22. Geburtstag, die Veröffentlichung des aktuellen dritten Teils ist mittlerweile fünf Jahre her. Das Action-Rollenspiel ist eine der bekanntesten Gaming-Marken überhaupt, weshalb man sich nicht wundern sollte, dass auch das Fernsehen bzw. die traditionelle Entertainment-Branche sich für den Stoff interessiert. Held kämpft gegen das Böse, in diesem Fall gegen gefallene Engel, allen voran Oberbösewicht Diablo. Das ist die nicht gerade hochkomplexe Story des Blizzard-Dauerbrenners. Für das Spiel selbst ist eine aufwendige Erzählung aber auch gar nicht nötig, denn Diablo lebt natürlich in erster Linie von der Sammelsucht bzw. Jagd nach immer besseren Ausrüstungsgegenständen.

Die düstere Welt von Diablo eignet sich aber wohl dennoch bestens für eine Serie, denn die nicht allzu sehr in Stein gemeißelte Story würde es den Machern wohl recht einfach machen, hierfür Drehbücher zu schreiben. Und genau das dürfte derzeit in Vorbereitung sein.


Fast unter Dach und Fach

Denn laut einem Bericht des Hollywood-Branchenblattes Variety hat Andrew Cosby, Gründer des Comicbuch-Verlags Boom! Studios vor kurzem per Tweet bestätigt, dass ein Diablo-Projekt in der Mache sei. In einem mittlerweile wieder gelöschten Tweet schrieb er, dass er sich derzeit in "finalen Gesprächen" befände, eine Diablo-Serie für Activision und Netflix umzusetzen. "Das ist sehr aufregend und ich hoffe beim Himmel, dass alles klappt", so Cosby.

Cosby wurde bereits in Vergangenheit mit einem Diablo-Projekt bzw. -Projekt in Verbindung gebracht und wurde von einem Fan darauf angesprochen. Äußern wollte sich Cosby damals dazu nicht und meinte, dass man ihn später darauf noch mal ansprechen soll.

Bei Diablo wird es sich wohl um eine animierte Serie handeln. Andrew Cosby hat bereits Erfahrungen mit Serien, er war Co-Schöpfer der SyFy-Produktion Eureka. Derzeit ist er zudem als Drehbuch-Autor am Hellboy-Reboot beteiligt. Mit fantastischen und höllischen Stoffen sollte er also bestens vertraut sein. Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3, diablo III Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:55 Uhr DIVI PowerbankDIVI Powerbank
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 7
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden