Blizzard bestätigt offiziell Arbeiten an mehreren neuen Diablo-Projekten

Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Bildquelle: Blizzard
Blizzard hat weitere Details zu den geplanten neuen Diablo-Projekten verraten. Schon vor einigen Wochen hatte sich etwas Neues bezüglich der Diablo-Reihe angedeutet, denn Blizzard hatte in öffentlichen Stellenangeboten neue Entwickler gesucht. In einem kurzen Video hat Blizzards Community-Managerin Brandy Camel nun den Gerüchten rund um einen Diablo-Nachfolger neues Futter gegeben. Camel bestätigt darin die Arbeiten an mehreren Diablo-Projekten, die derzeit bei Blizzard laufen. Was auf die Fans des Action-Rollenspiels genau zukommt bleibt aber weiterhin ein Rätsel, denn viel zu den Details wurde noch nicht verraten.


Mehrere Projekte bestätigt

Bestätigt wurde neben der eigentlichen Nachricht, dass man tatsächlich weiter an Diablo arbeitet vor allem der interessante Fakt, mehrere Projekte gleichzeitig für das Action-Rollenspiel zu entwickeln. Einiges, so Camel, werde dabei auf längere Sicht geplant, man wird in den kommenden Wochen also noch nichts Neues zeigen können. Es soll aber auch noch in diesem Jahr ein Start geplant sein. Einzelheiten blieben unerwähnt. "Die Schmieden bei Blizzard sind heiß und wir haben mehrere Diablo-Projekte in Arbeit", sagt sie in dem Video.

Neue Stellengesuche

Blizzard hatte im Juni bereits neue Stellen für Diablo ausgeschrieben. Gesucht wurden unter anderem ein Dungeon Artist, ein Technical Artist und ein Environment Artist. Fans warten schon länger auf Neuigkeiten, in etwa in Form eines großen Diablo 2-Remasters oder von Diablo 4. Diablo 3 wurde vor rund zehn Jahren angekündigt und kam dann im Jahr 2012 auf den Markt.

Weitere News zu den Projekten dürften damit dann wohl erst offiziell zu der Blizzcon, Blizzards Hausmesse, angekündigt werden. Die Blizzcon wird in diesem Jahr vom 2. bis zum 3. November in Anaheim im US-Bundesstaat Kalifornien abgehalten.


Siehe auch:
Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Pure Highway 600 DAB Digitaler Autoradio Adapter (DAB/DAB+, Bluetooth Musikwiedergabe, Freisprecheinrichtung)Pure Highway 600 DAB Digitaler Autoradio Adapter (DAB/DAB+, Bluetooth Musikwiedergabe, Freisprecheinrichtung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
149,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden