Google Chrome Dark Mode für Windows 10 kurz vor der Fertigstellung

Google, Windows 10, Browser, Chrome, Google Chrome, Dark Mode, Canary, Chrome Canary, Microsoft Windows 10
Der lang erwartete Dark Mode für den Chrome Browser wird von Google bereits seit längerer Zeit getestet und optimiert. Nun scheint sich die Entwicklung in den finalen Zügen zu befinden. In der aktuellen Entwickler-Version für Windows 10 sind jetzt einige Verbesserungen für die Lesbarkeit des dunklen Designs eingespielt worden.

Endlich Weiß auf Schwarz im Dark Mode

Bisher waren die Fehler innerhalb von Google Chrome Canary (Entwickler-Version) so gravierend, dass nicht einmal die Menü-Texte des beliebten Browsers innerhalb einer Dark-Mode-Umgebung lesbar waren. Die aktuelle Version beachtet ab sofort die Windows 10 Design-Einstellungen und behebt diverse Bugs zu Gunsten der Lesbarkeit von Texten und Buttons.

Google Chrome Dark ModeGoogle Chrome Dark ModeGoogle Chrome Dark ModeGoogle Chrome Dark Mode

Man kann davon ausgehen, dass Google die Arbeiten am Dark Mode nun intensiviert und eine erste Version zeitnah auch in zukünftigen Beta-Versionen zur Verfügung stehen wird. Eine finale Version für Endverbraucher in der so genannten Google Chrome "Stable Version" dürfte aber noch eine Weile auf sich warten lassen.
Google Chrome Dark ModeDark Mode im Chrome Canary aktvieren

Dark Mode im Chrome Canary aktivieren

Auch in der Entwickler-Version von Google Chrome muss der Dark Mode über einen Parameter im Dateipfad aktiviert werden. Dafür klicken wir mit der rechten Maustaste auf die Google Chrome Canary-Verknüpfung auf unserem Desktop und tragen hinter dem Zielpfad den Parameter "--force-dark-mode" (ohne Anführungszeichen) ein, so wie es auf unserem Screenshot zu sehen ist.

Das dunkle Windows 10-Design erfreut sich zwar immer größerer Beliebtheit, bringt aber auch Probleme mit sich. Vor allem viele Anpassungen seitens der Entwickler von Drittanbieter-Software stehen noch aus. Somit kommt es nicht selten dazu, dass trotz aktiviertem Dark Mode viele Programme in ihrem "hellen Design" erscheinen. Viele Nutzer bleiben aus diesem Grund beim Standard-Design.

Auch MacOS-Nutzer warten sehnsüchtig

Mit der Einführung von MacOS Mojave entschloss sich Apple für einen globalen Dark Mode seines Betriebssystems. Auch hier lässt ein dunkles Chrome-Design auf sich warten. Lediglich Design-Erweiterungen von Drittanbietern oder die alternative "Chromium"-Version lassen Google Chrome im Dark Mode erscheinen. Wer einen gut funktionierenden Dark Mode unter Apple MacOS Mojave nutzen möchte, muss derzeit auf den hauseigenen Safari-Browser ausweichen.

Download Chrome - Browser von Google Google, Windows 10, Browser, Chrome, Google Chrome, Dark Mode, Canary, Chrome Canary Google, Windows 10, Browser, Chrome, Google Chrome, Dark Mode, Canary, Chrome Canary
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr ERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und MacERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und Mac
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

Tipp einsenden