Microsoft: Neues Patent zu einem faltbaren Smartphone aufgetaucht

Microsoft, Patent, Faltbares Smartphone, foldable Bildquelle: USPTO
Obwohl Microsoft seit Anfang 2016 keine eigenen Smartphones mehr vorgestellt hat, ist eine Rückkehr in diesen Markt denkbar. Nun ist ein Patent aufgetaucht, welches ein Gerät mit zwei Displays sowie einem Scharnier zeigt. Womöglich könnte also ein Falt-Smartphone erscheinen. Das Patent wurde bereits im August 2017 von Microsoft beantragt. Mit dem Scharnier wird es möglich, das Gerät zu öffnen und wieder zu schließen. Dafür kommt ein Mechanismus, welcher ein Schloss enthält, zum Einsatz. Sobald der Nutzer eine bestimmte Taste drückt, wird eine versehentliche Öffnung verhindert. Immer dann, wenn das Gerät einmal nicht gebraucht wird, kann es über die Mitte komplett gefaltet werden und damit viel Platz sparen. Microsoft Faltbares SmartphoneDem Patent zufolge arbeitet Microsoft an einem faltbaren Smartphone.

Viele ähnliche Patente bekannt

Schon in der Vergangenheit haben eine Vielzahl ähnlicher Patente gezeigt, dass Microsoft sich intensiv mit der Forschung im Bereich der faltbaren Mobilgeräte beschäftigt. Gerüchten zufolge haben die Redmonder das sogenannte "Project Andromeda" vollständig eingestellt oder vorübergehend pausiert, um sich auf ein "Centaurus" genanntes Projekt konzentrieren zu können. Während das Projekt die Faltbarkeit in den Vordergrund stellt, sollen sich sowohl Andromeda als auch Centaurus stark ähneln und die Grundlage für ein Surface Phone bilden.

Selbstverständlich sollte beachtet werden, dass es sich lediglich um ein Patent handelt. Somit kann niemand garantieren, dass Microsoft jemals ein derartiges Gerät auf den Markt bringt. Da jedoch viele weitere Hersteller wie zum Beispiel Samsung und Huawei an faltbaren Smartphones arbeiten, könnten wohl auch die Redmonder ein solches Gerät veröffentlichen. Genaue Termine hierfür gibt es bisher allerdings noch nicht, sodass unklar bleibt, wann das erste faltbare Smartphone auf den Markt kommt. Microsoft, Patent, Faltbares Smartphone, foldable Microsoft, Patent, Faltbares Smartphone, foldable USPTO
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr OneOdio USB C Adapter Dex Station mit 4K HDMI, USB C Hub mit PD Charging Port, Unterstützt SD/SDHC/SDXC/Micro sd/Kartenleser, Kompatibel mit MacBook Pro 2015/2016/2017/2018, Samsung Galaxy S8, HuaweiOneOdio USB C Adapter Dex Station mit 4K HDMI, USB C Hub mit PD Charging Port, Unterstützt SD/SDHC/SDXC/Micro sd/Kartenleser, Kompatibel mit MacBook Pro 2015/2016/2017/2018, Samsung Galaxy S8, Huawei
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
35,99
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,40
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden