AVM bereitet jetzt auch die FritzBox 4020 auf FritzOS 7 vor

Der Berliner Router-Hersteller AVM hat nun auch für die FritzBox 4020 die Vorbereitungen auf das Feature-Update FritzOS 7.0 gestartet. Ab sofort gibt es eine experimentelle Labor-Version, die die neuen Funktionen auf den Router bringt.
Avm, Router, Fritzbox, Fritzbox 4020
AVM
Der Internet-Spezialist bereitet nun auch die kleine FritzBox 4020 auf das FritzOS 7-Update vor. Für diese Labor-Version hat AVM keine Release-Notes mit veröffentlicht. Welche neuen Funktionen in der Labor-Version bereits enthalten sind ist daher nicht ganz klar. Zu FritzOS 7 gehören neben dem neuen FritzHotspot, verbesserten Geschwindigkeiten beim Zugriff auf USB-Datenträgern mit NTFS-Dateisystem und der Unterstützung von DECT-ULE/HAN-FUN kompatiblen Smart Home-Geräten viele kleine Verbesserungen. Unter anderem gibt es neue Funktionen für die FritzFon-Geräte, zum Beispiel mit einer Zeitschaltung für Rufumleitungen, die nur noch einmal eingerichtet werden muss, damit man immer erreichbar ist.


Wer eine FritzBox 4020 besitzt und an dem Beta-Programm teilnehmen möchte, kann sich die nötigen Installationspakete (Labor-Datei .zip) einfach bei AVM herunterladen. Wichtig ist, dass zuvor die aktuellste Version von FritzOS installiert wurde. Dann kann man das Update über die Benutzeroberfläche der FritzBox über Ansicht / Erweitert / System / Update durchführen.

FritzOS 7.0FritzOS 7.0FritzOS 7.0FritzOS 7.0

So bekommt man das Labor-Update

Dazu muss der Name der Laborversion samt Pfad in das Eingabefeld eingegeben werden (z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\­Benutzername\­Desktop\FRITZ!Box-Labor-xxxx.image), anschließend kann man über einen Button das "Update starten".

Die Laborversionen haben Beta-Status, dadurch bleibt auch immer ein Risiko, in ein Problem hineinzulaufen. Lösungen hält AVM aber ebenfalls parat. Die Downloads gibt es für alle Modelle auf einer Übersichtseite, dort findet man auch Tipps für die Erst-Installation. Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!