AVM startet jetzt auch Testflight mit CallKit-Support für FritzFon iOS

App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit Bildquelle: AVM
Wie angekündigt, startet der Internet-Spezialist AVM jetzt den Betatest für die FritzApp Fon für iOS. Neu ist die Unterstützung für das Apple CallKit, womit FritzBox-Besitzer Festnetz-Anrufe auch auf dem iPhone annehmen können, ohne dass zuvor die FritzApp gestartet werden muss. Die erste Testflight-Beta für die FritzApp Fon für iOS mit CallKit-Support ist gestartet. AVM arbeitet damit nun offiziell mit den freiwilligen Testern an der Fertigstellung der App, damit sie später möglichst reibungslos für alle Nutzer freigegeben werden kann. AVM hatte bereits im September das CallKit für die MyFritzApp für iOS in die Betaphase über Testflight gestartet. In der Beta-App wird neben dem Support für CallKit eine leicht überarbeitete Benutzeroberfläche mit eingeführt. An dem Beta-Test können interessiert FritzBox-Nutzer teilnehmen, indem sie sich zunächst die Testflight App von Apple laden.


Mindestvoraussetzung sind iOS 10 und FritzOS 6.98

Wer die App auf dem iPhone hat, bekommt den Beta-Zugang über folgenden Link: https://testflight.apple.com/join/SGGCxyRp. Voraussetzungen sind iOS ab Version 10 und FritzOS ab Version 6.98.

Die FritzApp Fon für iOS soll damit nun für FritzBox-Nutzer den Vorteil bringen, dass Anrufe, die zuvor nur über die aktive App geführt, also vor allem angenommen werden konnten, jetzt auch auf dem Sperrbildschirm ankommen können. Das ist zumindest der Plan.

Wie es nach dem ersten Feedback der freiwilligen Tester aussieht, funktioniert aber genau das bei vielen Nutzern nicht. Die Signalisierung des ankommenden Anrufs wird noch nicht initiiert, das heißt, bei einem eingehenden Anruf wird der Anruf nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt - das wäre dann so, wie es auch ohne CallKit-Unterstützung schon läuft.

Ob es sich dabei um vereinzelte Probleme handelt ist nicht bekannt.

Apple Testflight App im iOS App Store Siehe auch:
App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit App, iOS, Avm, FritzFon, CallKit AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Tipp einsenden