AVM veröffentlicht neuen Release-Kandidat für die FritzBox 6890 LTE

Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE Bildquelle: AVM
Ende Oktober hatte der Internet-Spezialist AVM einen Release-Kandidaten für sein neues FritzOS 7 für die FritzBox 6890 LTE herausgegeben - und heute wird nachgelegt. Leider kommt aber nicht die finale Version, sondern ein überarbeiteter Release-Kandidat. Der Berliner Router-Spezialist AVM arbeitet noch immer an der Fertigstellung des Funktions-Updates FritzOS 7.0 für einige seiner Router-Modelle. So auch für die FritzBox 6890 LTE - Besitzer des Hybrid-Routers warten noch auf die mit 7.0 versprochenen neuen Funktionen und Verbesserungen. Dazu gehören neben dem parallelen Internetzugriff über Mobilfunk und DSL oder WAN auch der neue Fritz-Hotspot und zahlreiche Verbesserungen in der Bedienung und dem Monitoring. Jetzt gibt es aber erst einmal die weiteren experimentellen Labor-Versionen.


Neue Version kann ab sofort getestet werden

AVM hat jetzt erst einmal für die experimentelle Labor-Version auf der 6890 LTE, mit der Endverbraucher die neuen Funktionen vorab testen können, ein Update herausgegeben.

Die experimentellen Labor-Versionen sollen laut AVM nun auf dem Weg der Fertigstellung sein. Einen Termin für die finale Veröffentlichung gibt es noch nicht. Erster Router hatten schon im Sommer das Update bekommen.

Besitzer einer FritzBox 6890 LTE können sich nun die neue Beta-Version zum Testen installieren. Die neue Versionsnummer lautet FritzOS 06.98-62916. Die neue Aktualisierung bringt nur noch Fehlerbereinigungen. Bekannte Probleme gibt es soweit bekannt nicht mehr. Wer die neue Laborversion ausprobieren möchte, findet sie auf den AVM-Download-Seiten.

Weitere Verbesserungen in FritzOS 6.98-62916

    Internet:
  • Behoben - Keine Internetverbindung nach Fallback auf Mobilfunk bei LTE-Tarifen mit mehreren PDN-Verbindungen
  • Heimnetz:
  • Behoben - Mesh-Übersicht zeigt für Geräte im Heimnetz bei Firmware-Update dauerhaft "nicht ermittelbar"

FritzOS 7.0FritzOS 7.0FritzOS 7.0FritzOS 7.0

Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE Lte, Wlan, Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 6890 LTE AVM
Mehr zum Thema: FritzBox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden