Falscher Stecker? Das Netz witzelt nach Vodafone Internet-Ausfall

Internet, Vodafone, Störung, Netzbetreiber Bildquelle: allestörungen.de
Der Provider Vodafone hat aktuell mit Störungen bei DSL und Kabel zu kämpfen. Deutschlandweit beschweren sich Vodafone-Kunden über stundenlang ausgefallende Dienste, sie können nicht Telefonieren oder ins Internet gehen. Zahlreiche DSL- und Kabel-Kunden von Vodafone melden derzeit Störungen und Totalausfälle. Im Portal Allestörungen gehen seit den frühen Morgenstunden vermehrt Beschwerden von Vodafone-Kunden ein. Betroffen sind vor allem die Ballungsgebiete München, Berlin und Hamburg, aber auch Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und ganz Mitteldeutschland. Viele wichtige Knotenpunkte scheinen beeinträchtigt. Bei Vodafone selbst findet man aktuell keine öffentlich zugängliche Information zu der Störungslage. Es ist daher auch aktuell nicht ganz klar, wie weit verbreitet die Störung tatsächlich ist und ob es sich bundesweit um ähnliche Probleme handelt. Vieles spricht aber dafür, dass sich die Lage derzeit wieder normalisiert.

Schleppende Informationslage

Der Support via Twitter bestätigte bisher Probleme im Raum Dresden beim Internet-Empfang über Kabel. Dort gab es Ausfälle für Telefonie und Internet über den Kabelempfang. Die Störung soll aber mittlerweile schon durch Techniker vor Ort behoben worden sein. Ein zunächst öffentlich zugänglicher Foren-Eintrag zu den Problemen kann nicht mehr aufgerufen werden. Wer weiter Probleme im Raum Dresden hat, sollte sich an den Kunden-Service wenden.

Ursache unbekannt

In den sozialen Netzwerken witzeln die Nutzer bereits, ob Vodafone einen Stecker vertauscht habe, denn bei vielen fällt der Internet-Ausfall zusammen mit der Abschaltung analoger Kabel-TV-Sender. Bestätigt ist das aber nicht. Vodafone schweigt derzeit über Ausmaß und Ursache.

Vodafone hatte erst in der vergangenen Woche mit Problemen im Mobilfunknetz zu kämpfen. Kunden, die VoLTE und WLAN Call nutzen wollten, erhielten keine Verbindung. Laut Konzernangaben waren mehrere zehntausend Kunden davon betroffen.

Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Internet, Vodafone, Störung, Netzbetreiber Internet, Vodafone, Störung, Netzbetreiber allestörungen.de
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr BAMBUD OBD2 Diagnosegerät, OBD2 Adapter, OBDII, OBD OpelBAMBUD OBD2 Diagnosegerät, OBD2 Adapter, OBDII, OBD Opel
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 4,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden