Materialermüdung? Nintendo Switch-Kunststoffgehäuse reißt und bricht

Bisher blieb die Nintendo Switch bis auf wenige Kinderkrankheiten von größeren Produktionsfehlern und Problemen verschont, doch jetzt häufen sich Meldungen über brechende Konsolen im großen Stil. Es geht dabei wohl um Materialermüdung vor allem auf der Seite des Power- und Lautstärke-Buttons.
Bisher sind es noch verhältnismäßig wenig Beschwerden, die man über Probleme mit dem Gehäuse der Nintendo Switch Konsolen findet, sie zeichnen langsam aber sicher allerdings ein eindeutiges Bild: Der Kunststoff der Switch reißt oder bricht an einigen besonders belasteten Stellen, zum Beispiel dort, wo sich die warme Abluft am Lüfter sammelt. Aber auch bei den Power- und Lautstärke-Buttons gibt es Probleme mit brüchigem Kunststoff, wahrscheinlich durch die Hitze, die sich bei besonders prozessorintensiven Spielen entwickelt. Dann kommt es wie es kommen muss - beim stetigen Wechsel zwischen Hitzebelastung und Abkühlung gibt das Case einfach nach.


Feine Risse, große Löcher

Einige Nutzer berichten von richtigen Löchern, die sich in dem Gehäuse bilden, so dass man auf die Platine gucken kann. Andere melden feine Haarrisse. Die Newsseite Nintendo Life hat nun eine entsprechende Umfrage zu den Kunststoff-Fehlern veröffentlicht, man wollte wissen, wie weit verbreitet das Phänomen ist. 20 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage haben Probleme gemeldet.

20 Prozent melden Probleme

Eine Stellungnahme von Nintendo steht noch aus. Der Konzern hatte zu Beginn schon mit dem einen oder anderen Produktionsfehler zu kämpfen, wie mit zerkratzten Displays und verbogenen / verzogenen Konsolen, zeigte sich dann aber recht kulant.

Auch im Fall der reißenden und brechenden Kunststoffteile haben Nutzer nun ähnliches berichtet. Wer also plötzlich auftretende Risse an seiner Switch entdeckt, sollte sich (auch wenn die Garantiezeit schon vorbei sein sollte) an den Kunden-Support wenden.

Mehr zur Nintendo Switch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:15 Uhr Enabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für ZuhauseEnabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für Zuhause
Original Amazon-Preis
119
Im Preisvergleich ab
189
Blitzangebot-Preis
82
Ersparnis zu Amazon 31% oder 37
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!