Keine Sorge: Fallout 5 wird wieder klassisches Singleplayer-Spiel sein

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4, Texturen, Hi-res Bildquelle: Bethesda
Vor und nach der Vorstellung von Fallout 76 hat es sehr viele Diskussionen gegeben, vielen Fans der Reihe missfiel, dass Bethesda hier ein Multiplayer-fokussiertes Spiel umsetzen will. Das Spiel erscheint zwar erst im November 2018, doch es gab und gibt einigen Widerstand in der an sich sehr treuen Fallout-Fangemeinde. Und das kommt auch bei den Machern an. Denn in einem aktuellen Interview beteuerte Todd Howard, dass Fallout 76 eher ein Experiment als die Zukunft des renommierten postapokalyptischen Science-Fiction-Action-Rollenspiels ist. Denn gegenüber dem deutschen Spielemagazin GameStar versicherte der Director und Executive Producer, dass Fallout 5 wieder ein klassisches Einzelspieler-Titel sein wird.

"Sozialer Aspekt" nicht ausgeschlossen

Das gilt nicht nur für Fallout, auch die nächsten Ausgaben der Fantasy-Reihe The Elder Scrolls sollen ihren Singleplayer-Fokus beibehalten. Einen "sozialen Aspekt", der allerdings noch nicht richtig angedacht oder ausgearbeitet ist, schließt Howard aber auch nicht aus.


Bei Fallout 76 wolle man die Gelegenheit haben, mit Multiplayer-Elementen experimentieren zu können, ohne sich den Zwängen der Hauptreihe aussetzen zu müssen. "Ich glaube, dass es eine gute Möglichkeit ist, so etwas auszuprobieren, anstatt es bei einem Singleplayer-Spiel zu versuchen", sagte der Fallout-Chef. Wenn sich das langfristig nicht bewährt, dann wird man die neuen Elemente auch wieder verwerfen. Denn: "Wir behandeln diese Spiele unabhängig voneinander."

In Bezug auf Fallout 76 wird Howard noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Denn nach wie vor herrscht in Bezug auf die Multiplayer-Ausrichtung des Spiels viel Skepsis. So forderten viele Fans nach dessen Vorstellung, dass Bethesda einen Einzelspieler-Teil integriert, dazu gab es sogar eine Petition auf Change.org, die tausende Nutzer unterschrieben haben.

Mehr zu Fallout 76:



Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4, Texturen, Hi-res Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 4, Texturen, Hi-res Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Pumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm UniversalPumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm Universal
Original Amazon-Preis
279,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
229,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden