iOS, die Zweite: Microsoft Edge kommt demnächst auch für iPads

Microsoft hat vor einigen Monaten durchaus zur Überraschung vieler seinen Browser Edge für iOS und Android freigegeben. Noch überraschender war, dass Microsoft Edge auch tatsächlich von den Nutzern angenommen wurde. Bald können sich iOS-Anwender auch auf ihren iPads von Edge überzeugen.
Microsoft, Android, Browser, iOS, Edge
Microsoft
Der gemeinsam mit Windows 10 eingeführte Browser Microsoft Edge hat es auf seinem angestammten Betriebssystem immer noch nicht einfach. Denn Chrome und Firefox sind und bleiben für viele Nutzer auf Desktop-PCs und Laptops die erste Wahl.

Im vergangenen Oktober veröffentlichten die Redmonder dann etwas überraschend Microsoft Edge auch für die mobilen Betriebssysteme von Google sowie Apple und nicht wenige fragten sich: "Wozu?" Doch zumindest auf Android war und ist Edge beliebter als so mancher gedacht hat, jedenfalls verhältnismäßig. Denn Edge hat recht schnell die Marke von einer Million Downloads erreicht.

Demnächst können sich auch iPad-Anwender überzeugen, ob und welche Vorteile Microsoft Edge für sie bietet. Denn Microsoft-Entwickler Sean Lyndersay hat auf Twitter einem Nutzer auf eine entsprechende Frage geantwortet und gemeint, dass die iPad-Version bereits intern getestet wird und auch "großartig" aussehe (via MSPowerUser).

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Demnächst

Die iPad-Version wird zwar noch ein kleines bisschen brauchen, bis sie "fertiggebacken" ist, erste TestFlight-Nutzer werden sie bereits Anfang des nächsten Monats erhalten. Sobald man ausreichend Feedback sammeln konnte, wird diese Ausgabe dann offiziell bzw. flächendeckend zur Verfügung gestellt.

Man kann aber sicherlich schon jetzt sagen, dass die iPad-Fassung ähnliche Eckpunkte wie die Version für iOS-Smartphones bieten wird. Denn auch Edge für iPads wird gezwungen sein, auf die Rendering-Engine WebKit von Apple zu setzen. Microsoft Edge hat seine Vorteile in der Oberfläche sowie vor allem der Synchronisierung mit Windows 10.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!