Windows 10 Creators Update:
Ab heute offiziell für alle verfügbar

Viele Nutzer, die sich intensiver mit ihrem Betriebssystem beschäftigen, dürften bereits auf das neueste Major Update von Windows 10 gewechselt sein. Heute jedoch beginnt dann auch die offizielle Verteilung über Windows Update für das sogenannte "Creators Update".
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703
Der heutige Termin steht eigentlich schon etwas länger fest und markiert den Zeitpunkt, ab dem Microsoft das Creators Update auch nach und nach über das Windows Update bereitstellt. Für alle, die es nicht abwarten konnten, gab der Hersteller aber schon in der vergangenen Woche den offiziellen Startschuss und ermöglichte eine manuelle Installation der neuesten Fassung des Betriebssystems.

Ab heute werden nun also auch alle anderen Nutzer schrittweise über die Verfügbarkeit des Updates informiert. Sie können dann entweder direkt mit der Installation loslegen oder aber auch einen Termin auswählen, zu dem die Aktualisierung erfolgen soll. Das ist hilfreich, da die Einrichtung natürlich ein wenig dauert und mit Neustarts verbunden ist, was eventuell gerade nicht in die Zeitplanung passt.


Wenn die Installation abgeschlossen ist, erwarten den Nutzer verschiedene Neuerungen, von denen aber kaum eine spektakulär hervorsticht. Vielmehr handelt es sich um recht konsequente Weiterentwicklungen, die das Arbeiten mit dem Windows 10-Betriebssystem angenehmer machen. Welche Neuerungen den Anwender im Detail erwarten, haben wir in unserem großen Test zusammengetragen:

Windows 10 Creators Update: Der große Test & Neuerungen

Hilfe gibt es im Forum

Obwohl das Windows 10 Creators Update im Vorfeld ziemlich intensiv durch zahlreiche Teilnehmer am Insider-Programm getestet wurde, kann es natürlich immer einmal zu Problemen oder Fragen kommen. Wenn man sich mit diesen nicht gleich an den technischen Support Microsofts wenden will, kann man sich auch auf die Community im WinFuture-Forum verlassen, in der stets verschiedene User mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Download Windows 10 Creators Update - ISO-Dateien Download Windows 10 Update-Assistent
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!