Skype Preview für Windows 10 ab sofort mit "SMS-Übertragung"

Windows 10, Skype, Sms, Skype Preview Bildquelle: Skype
Skype hat angekündigt, noch heute eine neue Vorschau des Windows-10-Clients zu veröffentlichen. Die Skype Preview in der Version 11.9 kann von allen interessierten Anwendern mit Windows 10 Desktop oder Mobile ab Version 1607 genutzt werden und wird nun für alle die SMS-Übertragung freischalten.
Ab heute ist "SMS Relay" für Skype Preview-Benutzer verfügbar. Mit dieser Funktion können Nutzer SMS und MMS-Nachrichten direkt von einem Windows 10-PC senden und empfangen, wenn Skype für Windows 10 Mobile als Standard-Messaging-App eingestellt ist. Skype Universal Windows Platform AppVersion 11.9 der Skype UWP Preview bringt nun das neue SMS-Feature.

Skype-Features aktivieren

Um das neue Feature auszuprobieren, benötigt man die Vorschau-App sowohl auf seinem Smartphone als auch auf dem PC jeweils mit einem Anniversary-Update-Build oder neuer - also zum Beispiel der gestern veröffentlichten Redstone-2-Insider-Preview. Dann muss man Skype als Standard-Nachrichten-App auf dem Smartphone festlegen. Die nötigen Einstellungen findet man in der Skype-App selbst. Als zweiter Schritt wird dann auf dem PC die Synchronisierung zugelassen. Auch hierzu muss man einmal kurz in die Einstellungen von Skype ("Aktiviere Skype auf diesem Gerät zum Syncen meiner SMS Nachrichten").

Siehe auch: Skype jetzt mit SMS-Unterstützung auf Windows 10 Mobile - so geht's

In der neuen Skype Preview Version 11.9 soll es aber noch mehr neues neben der SMS-Übertragung zu entdecken geben. So ist die neue UWP-App nun fähig, die Verbindung zu Skype for Business-Nutzern herzustellen. Zudem lassen sich ab sofort durch ein verbessertes Dateienmanagement Daten mit einer Größe von bis zu 300 MB im Chatverlauf versenden. Skype hat sich auch der Nutzererfahrung angenommen und schaltet nun auf dem Smartphone bei Video-Anrufen gleich den Ton über die Lautsprecher frei, sodass das Umschalten nun wegfällt.

Mehr zu dem Update gibt es im Skype Blog zu erfahren. Das Update wird ab sofort in Schüben für alle Preview-Nutzer verteilt.

Mehr dazu: Microsofts Pläne für Messaging Everywhere in der Skype UWP-App


Download
Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Windows 10, Skype, Sms, Skype Preview Windows 10, Skype, Sms, Skype Preview Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden