Kommunikation

Microsoft gibt Skype seinen eigenen "Teilen"-Button à la Facebook

Skype, Sharing, Button, Teilen Sie sind praktisch auf jeder Website zu finden, hoffen deren Betreiber durch sie doch auf zusätzliche Besucher, während man über sie viele Inhalte an die eigenen Bekannten weiterreichen kann - die Share-Buttons von Facebook, Twitter & Co. Jetzt führt Microsoft eine solchen "Teilen"-Button auch für ...

Skype im Web ohne Account: per Einladung an Videochat teilnehmen

Microsoft, Skype, Chat, Web, Videotelefonie "Skype for web" hat eine neue Funktion spendiert bekommen. Im Videochat gibt es ab sofort die Möglichkeit, Gäste ohne eigenen Skype-Account zu einer Konversation hinzuzufügen. Zunächst werden Nutzer in den USA und in Großbritannien in den Genuss kommen, ein weltweiter ...

Rollout gestartet: Skype for Business ersetzt ab sofort Lync

Skype, Technical Preview, Lync, Skype for Business Vor fast einem halben Jahr hatte Microsoft angekündigt, den Kommunikations- und Kollaborationsdienst Lync zu Gunsten von Skype for Business aufzugeben. Jetzt ist es soweit, das große Rollout von Skype for Business hat heute begonnen und soll bis Ende Mai abgeschlossen ...
  • Facebook|
  • 06.04.2015 16:39 Uhr|
  • 75 Kommentare

Senden-Button: Whatsapp wird in Facebook-Android-Client integriert

Facebook, Messenger, whatsapp, Whatsapp Knopf Es mehren sich die Hinweise, dass Facebook seinen Zukauf Whatsapp direkt in das soziale Netzwerk einbinden will. In der aktuellen Version des Android-Client ist eine neuer "Senden"-Button integriert, der das Teilen von Inhalten über den beliebten Messenger erlaubt.
  • Mega|
  • 22.01.2015 18:29 Uhr|
  • 20 Kommentare

MegaChat Beta: Dotcom startet verschlüsselten Skype-Kontrahenten

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Kim Dotcom hat heute den Startknopf für seinen neuesten Service gedrückt: Der umtriebige Filehoster-Entrepreneur hat jetzt seinen Kampf gegen Skype gestartet und einen Nutzer-verschlüsselten Video- und Chat-Dienst als Betaversion veröffentlicht.
  • Facebook|
  • 20.01.2015 22:28 Uhr|
  • 59 Kommentare

WhatsApp sperrt Nutzer von alternativen Clients temporär aus

App, Logo, whatsapp Der Messenger WhatsApp kann auf Wunsch auch mit der Software von Drittanbietern genutzt werden, doch die Betreiber des "Originals" gehen nun gegen genau diese nicht autorisierten Clients vor. Wer die Software WhatsApp Plus oder WhatsAppMD verwendet, wird mit einem ...

Frisches UI: Microsoft stellt neues Skype für Windows & OS X bereit

Update, Skype, Ui, Skype für Windows Dem Skype-Client für Smartphones wurde schon vor einer ganzen Weile eine Runderneuerung verpasst. Microsoft hat aber auch an der Oberfläche der Desktop-Clients rumgeschraubt. Das neue Skype mit frischem UI steht jetzt für Windows und OS X zum Download bereit.

Microsoft schaltet alten Messenger nach 15 Jahren endgültig ab

Interface, Oberfläche, Windows Live Messenger Microsoft schaltet im Oktober 2014 sein altes Messenger-System endgültig ab. Damit endet nach 15 Jahren die Erfolgsgeschichte des MSN Messenger, der heute unter dem Namen Windows Live Messenger ohnehin schon weitgehend abgeschaltet wurde.

Skype: Live-Übersetzung von (Video-)Gesprächen noch dieses Jahr

Skype, Skype Translator, Skype Translate Microsoft will noch in diesem Jahr eine Vorabversion der schon mehrfach gezeigten Technologie zur Direktübersetzung in verschiedenen Sprachen in seiner Kommunikationsplattform Skype zur Verfügung stellen.

Nutzer älterer Versionen können Skype bald nicht mehr verwenden

Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Nutzer älterer Hardware bekommen vielleicht schon bald Probleme mit der IP-Telefonie-Software Skype von Microsoft. Skye hat bekannt gegeben, dass demnächst ältere Versionen für Windows und Mac nicht weitergeführt werden. Was das genau heißt, hat ComputerWorld auf ...

Viber Übernahme: Rakuten zahlt 900 Mio. Dollar

Messenger, Client, Viber Der VoIP-Anbieter Viber geht für die Summe von 900 Millionen US-Dollar an den japanischen Investor Rakuten. Das gaben heute beide Unternehmen in einer offiziellen Pressekonferenz bekannt.
  • Windows 8|
  • 18.12.2013 19:22 Uhr|
  • 20 Kommentare

Viber Desktop: VoIP-Client jetzt für Windows 8

Messenger, Client, Viber Der VoIP-Anbieter Viber hat seinen Desktop-Client an Windows 8 angepasst. Mit dem im App Store erhältlichen kostenlosen Client sind auch alle neuen Features wie Anrufe außerhalb des Netzwerks ("Viber Out") weltweit verfügbar.

Skype: Microsoft verzichtet auf Zensur in China

Skype, Skype für Windows 8, Skype for Windows 8 Microsoft hat es den Behörden in China im Zuge von Umstellungen bei seinem Messaging- und VoIP-Dienst Skype offenbar deutlich schwerer gemacht, die Kommunikation der Nutzer zu überwachen. Dies geht aus einer Analyse einer Menschenrechtsgruppe hervor.

Skype prüft Herausfiltern von Tipp-Lärm bei Anrufen

Microsoft, Skype, Chat, Voip, outlook.com, Internettelefonie, Skype 6.0 Die Entwickler von Skype erforschen derzeit Wege, mit denen künftige Audiogespräche mit der Software automatisch so gefiltert werden können, dass die häufig störenden Tippgeräusche der Nutzer nicht mehr beim jeweiligen Gesprächspartner zu hören sind.

Skype API: Support wird doch teilweise verlängert

Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie Microsoft will die aktuelle Skype API zum Ende des Jahres einstellen. Die Folge: Anwendungen Dritter hätten nicht mehr funktioniert. Auch Recording-Plugins und Hardware-Funktionen wären betroffen. Jetzt wird der Support teilweise doch verlängert.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials