No Man's Sky: Patch soll Bug-geplagten PC- und PS4-Spielern helfen

Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Bildquelle: Hello Games
Das Science-Fiction-Spiel No Man's Sky ist vor einer Woche erschienen und vor allem auf dem PC gab es schwerwiegende Probleme. Zwar läuft auch die PlayStation 4-Fassung nicht ganz rund, vor allem in Bezug auf Framerate-Einbrüche, diese sind aber nicht mit der regelrecht katastrophalen PC-Fassung zu vergleichen. Der erste große Patch soll helfen.
Bereits Anfang der Woche hat Entwickler Hello Games einen experimentellen Build veröffentlicht. Damit wollte man den von Abstürzen, Framerate-Einbrüchen und anderen Problemen geplagten PC-Nutzern eine erste und noch nicht finale Möglichkeit geben, das Sci-Fi-Abenteuer überhaupt zu spielen.

Für PC und PS4

Seit kurzem steht nun der erste "echte" Patch bereit, das gilt sowohl für die PC- als auch die PlayStation 4-Version. Offizielle Patchnotes hat man bisher nicht veröffentlicht, laut Hello Games-Chef Sean Murray wird man diese alsbald nachreichen. Fürs erste versprach er aber per Twitter, dass die PC-Version die Unterstützung zusätzlicher Hardware nachreicht und die Framerate auf Rechnern mit schwachen Spezifikationen verbessere. Im Fall der PS4-Ausgabe werden die Stabilität und "vieles mehr" angesprochen, so Murray.


Das Ausmaß der Probleme spielte Murray aber runter und meinte, dass weniger als ein Prozent der Spieler Support-würdige Probleme gemeldet hätten und davon könne man 70 Prozent in der ersten Woche aus der Welt schaffen. Er gibt immerhin zu, dass angesichts der vielen Spieler von No Man's Sky auch ein Prozent viel sei und man "vollständig fokussiert" ist, das zu lösen. Erst danach will man funktionelle Verbesserungen angehen und neue Features nachreichen.

Wie "gut" der PC-Patch hilft, ist derzeit schwer zu beurteilen: In den Kommentaren auf Eurogamer etwa berichten einige Nutzer, dass das Spiel nun tatsächlich besser läuft, andere wiederum meinen, dass No Man's Sky unverändert schlecht funktioniert.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Patch machen können? Läuft das Spiel besser oder unverändert?

Siehe auch: Trotz großer Probleme - No Man's Sky legt Traumstart bei Steam hin Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Hello Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr LCD Tablet, ELEGIANT 8.5-Zoll Grafiktablett LCD Schreibtafel Writing Tablet Board Digital Tablett für schnelles Schreiben Malen Notizen Ein Guter Helfer in Büro Schule Familie Geschenke für KinderLCD Tablet, ELEGIANT 8.5-Zoll Grafiktablett LCD Schreibtafel Writing Tablet Board Digital Tablett für schnelles Schreiben Malen Notizen Ein Guter Helfer in Büro Schule Familie Geschenke für Kinder
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden