No Man's Sky: Experimenteller Build soll PC-'Katastrophe' ansprechen

Spiel, Steam, No Man's Sky, Hello Games Bildquelle: Hello Games
Das zunächst für die PlayStation 4 erhältliche Science-Fiction-Spiel ist seit Ende vergangener Woche auch für den PC erhältlich, hier gab es auch einige Verzögerungen. Grund dafür waren Last-Minute-Arbeiten vermutlich aufgrund technischer Probleme. Doch auch nach der Veröffentlichung zeigte sich: Rund läuft No Man's Sky bei den meisten nicht. Ein erster Patch soll demnächst helfen.

"Ähnlich schlimm wie Arkham Knight"

No Man's Sky hat sich mehrfach verzögert und man kann wohl davon ausgehen, dass nicht der oft zitierte "Feinschliff" dafür verantwortlich war, sondern Probleme der schwerwiegenden Sorte. Denn Berichte über Abstürze, Framerate-Einbrüche und sonstige technische Schwierigkeiten sind keine Einzelfälle, ganz im Gegenteil.

Der bekannte YouTuber John "Total Biscuit" Bain schrieb auf Twitter, dass das Dimensionen von Arkham Knight habe ("This is Arkham Knight levels of bad"). Auch auf Steam kann man diesbezüglich zahlreiche Klagen lesen, gleiches gilt für GOG.com, dort beschweren sich ebenfalls viele über die schwache bis miserable Performance der PC-Version.


Erste Anlaufstation für alle Bug-geplagten Spieler ist eine Sammlung an Workarounds, die Entwickler Hello Games auf Steam veröffentlicht hat. Das sind aber alles nur temporäre Lösungen, die zudem funktionieren können, aber nicht müssen.

"Experimenteller" Build

Wem diese Zwischenlösungen nicht helfen, der kann eine experimentelle Version des Spiels ausprobieren: Diese befindet sich bei Hello Games noch in der Testphase, bietet also keinerlei Garantie, dass das Spiel danach besser oder überhaupt funktioniert.

Auf Steam bekommt man diesen Build per Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek, wo dann die Eigenschaften auszuwählen sind. Dort sollte sich ein "BETA"-Reiter befinden, über den man die "Code: 3xperimental" genannte Build-Version auswählen kann. Die Liste der Bugs, die diese Ausgabe ansprechen soll, ist in einem separaten Beitrag in der Steam Community einzusehen.

No Man's Sky
auf GOG.com kaufen
Spiel, Steam, No Man's Sky, Hello Games Spiel, Steam, No Man's Sky, Hello Games Hello Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden