Redstone 2 für Windows Insider: So geht es im August weiter

Microsoft, Windows 10, Windows Insider, Windows Insider Program Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird noch im August neue Previews für Windows 10 Redstone 2 herausgeben. Das hat das Unternehmen jetzt im Windows Insider Blog offiziell bestätigt und sich dabei zugleich für das bisher große Engagement der freiwilligen Tester bedankt.
Unter dem Projektnamen Redstone 2 wird das für Anfang des kommenden Jahres geplante nächste Major Windows 10-Update entwickelt - und auch schon bald als eine erste Preview für die registrierten Windows Insider verfügbar sein. Insider-Chefin Dona Sarkar hat sich jetzt in einem ausführlichen Blog-Beitrag dazu geäußert, wie es mit dem Insider Programm weitergehen wird. Gabriel Aul und Dona SarkarMicrosoft feiert ein großartiges Jahr mit den Windows Insidern seit dem Releae von Windows 10.

Verstärkte Arbeit mit den Insidern

Denn mit der kommenden Phase, in der Microsoft das nächste große Update vorbereiten wird, will Sarkar die Insider noch stärker einbinden. Schon jetzt gab es für das Anniversary Update eine Vielzahl an Preview-Builds in den verschiedenen Release-Ringen, mehr als zuvor. Seit dem so genannten November-Update von Windows 10 aka Treshold 2 wurden im Insider Programm 28 PC-Builds und 20 für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Das Ziel sei es nun diese Anzahl bis zum Frühjahr noch zu übertreffen, um möglichst viel Feedback in den einzelnen Entwicklungsphasen herauszuholen.

Feedback: Zahlen und Nutzen

Wie gut das bereits funktioniert erläuterte Dona Sarkar anhand einiger Zahlen. So wurde für das Anniversary Update allein über 70 Millionen Mal Feedback von den Testern an Microsoft übermittelt (gemeint sind 70 Mio. eingereichte Vorschläge, Fehlermeldungen etc.), 5000+ Verbesserungen machten so ihren Weg in das kommende Update. Dabei sind neben einfachen Fehlerbereinigungen zum Beispiel Veränderungen im User-Interface und häufig angefragte Funktionen. Nutzer haben so in einer Vielzahl an Fällen ihre Wünsche eingebracht.

Für Redstone 2 will Microsoft diese Möglichkeit noch besser nutzen und es den Insidern entsprechend einfacher machen. Dazu gehört auch eine weitere Idee: Wenn Microsoft in wenigen Tagen den Release-Knopf für das Anniversary Update drücken wird, gibt es gleich auch noch einen weiteren Startschuss für eine spannende Neuerung von Microsoft. Ab dem 2. August wird der Konzern weltweit lokale Events anbieten, bei denen sich die Windows Insider kennenlernen und direkt gemeinsam mit Windows arbeiten können. Am 2. und 3. August wird dazu ein erstes Treffen in Seattle stattfinden. Weitere Termine sind geplant.


Download
Windows Insider Wallpaper 1 Jahr Windows 10 für PC und Mobile
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Microsoft, Windows 10, Windows Insider, Windows Insider Program Microsoft, Windows 10, Windows Insider, Windows Insider Program Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

Tipp einsenden