OneNote: Texteffekte unter Windows 10 & Ink jetzt erstmals für Mac

OneNote, handschrift, Ink Effekte, Ink Effects Bildquelle: Microsoft
Microsoft verpasst seiner Notizanwendung OneNote ein Update, das Nutzern unter Windows 10 mit außergewöhnlich bunten Effekten für handgeschriebene Inhalte wie Notizen und Markierungen versorgt. Außerdem bringt der Konzern das "Ink"-Feature jetzt auch auf Macs und das iPad Pro und erfüllt damit eine der wichtigsten Nutzeranfragen.

Darf es etwas bunter sein

Microsoft platziert seine Software OneNote als umfassendes Software-Werkzeug, um schnell Notizen anzufertigen oder Erinnerungen festzuhalten und setzt dabei auch auf die Eingabe per Touchscreen, Stylus & Co. Für alle, die ihren Notizen schon immer noch etwas mehr Farbe verpassen wollten, stellt Microsoft jetzt unter der Überschrift "Ink Effects" neue außergewöhnliche Farboptionen bereit. OneNoteInk Effekte: Für alle, die es besonders bunt mögen Wie das Entwicklerteam in seinem Blogbeitrag schreibt, sei "Farbe manchmal einfach nicht genug, um Ideen rüberzubringen". OneNote-Nutzer können deshalb jetzt auf die Effekte "Regenbogen", "Galaxie", "Gold" und "Silber" zugreifen, um den eigenen handschriftlichen Inhalten die besondere persönliche Note zu verleihen. Die Funktion sei vor allem auf Nachfrage von "Schülern" in die Software integriert worden, die man in ihren Klassenräumen besucht hätte. Die Ink-Effekte sind ab sofort für Office 365 Abonnenten und unter OneNote für Windows 10 nutzbar.

Ink auf dem Mac

Neben dem kosmetischen Update für Windows 10-Nutzer hält Microsoft auch für Apple-Anhänger ein sehr interessantes Update für OneNote auf Mac und iPad Pro bereit. Wie ein Blick in das One-Note-Forum zeigt, hatten Mac-Nutzer bisher vor allem eine Funktion bei OneNote vermisst: Bisher war es hier nicht möglich, per Touchscreen & Co. Inhalte zu verfassen. Genau diese Ink-Funktion liefert Microsoft jetzt nach. OneNoteLange erwartet: Ink-Support auch für Mac "Heute veröffentlichen wir Ink für OneNote auf dem Mac und setzen damit eine der Top-Nutzerwünsche um. Jetzt können Sie im neuen "Draw"-Tab mit Maus und Trackpad schreiben, zeichnen und markieren", so Microsoft. Darüber hinaus können auch Grafiktabletts und Displays, die Stift & Stylus-Eingabe verwenden, genutzt werden. Linierte Seiten und die Möglichkeit ein Gitter einzublenden, sollen helfen, die Ergebnisse zu verschönern. Wie Microsoft betont, funktionieren diese neuen Funktionen auch bestens mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil.

Download
OneNote - Kostenloses Notizprogramm
Download
OneNote-Importer - Evernote-Notizen zu OneNote importieren
OneNote, handschrift, Ink Effekte, Ink Effects OneNote, handschrift, Ink Effekte, Ink Effects Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 10 Forum

Tipp einsenden