Windows 8: Microsoft plant "Holiday Stores" in USA

Microsoft sucht derzeit nach Mitarbeitern für eine Reihe von zeitlich begrenzt eröffnenden Einzelhandelsgeschäften in den USA. Die "Pop-Up-Stores" sollen offenbar rechtzeitig vor Weihnachten ihre Türen öffnen und vor allem auf die neuesten Microsoft-Produkte aufmerksam machen.
Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store
Microsoft
Wie 'WPCentral' unter Berufung auf Stellenausschreibungen von Microsoft bei dem Job-Portal Taleo berichtet, will der Softwarekonzern seine sogenannten "Holiday Stores" in diversen amerikanischen Großstädten eröffnen, darunter neben New York City auch Chicago, San Francisco, Miami, Cleveland, San Antonio, Portland und St. Louis. Außerdem ist ein Geschäft im kanadischen Vancouver geplant.

Die gesuchten Mitarbeiter sollen als sogenannte "Retail Product Advisor" tätig werden, die Kunden der Läden also bei ihrem Einkauf zu Microsofts Produkten beraten. Unter anderem geht es wohl darum, den Kunden die Fähigkeiten und Funktionen der Produkte von Microsoft zu erläutern und das Potenzial deutlich zu machen. Auch den Support sollen die Mitarbeiter übernehmen.

Microsoft will die "Holiday Stores" wahrscheinlich zeitlich begrenzt eröffnen, um auf seine neuesten Produkte wie Windows 8 und Windows Phone 8 aufmerksam zu machen. Die Redmonder könnten so das maximale Potenzial aus der sehr wichtigen Vorweihnachtszeit schöpfen, um ein möglichst großes Publikum für ihre neuen Betriebssysteme und die damit ausgestatteten Produkte der Gerätepartner zu gewinnen.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!