Erster Microsoft Store Europas öffnet März 2013

Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Bildquelle: Microsoft
Microsoft will im kommenden Jahr sein erstes eigenes Ladengeschäft in Europa eröffnen. Angeblich plant der Softwarekonzern für Anfang 2013 die Eröffnung einer eigenen Einzelhandelspräsenz in der britischen Hauptstadt London.
Wie 'The Verge' unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, die mit dem Vorhaben vertraut sein sollen, will Microsoft den Store in London im März 2013 für den Publikumsverkehr öffnen. Zuvor will Microsoft schon in diesem Sommer seinen britischen Online-Shop an den Start bringen und kräftig ausbauen.

Die Redmonder haben für die Ausdehnung ihres Store-Angebots auf Großbritannien vor kurzem eine eigene Tochterfirma gegründet. Noch soll unklar sein, wo in London Europas erster Microsoft Store angesiedelt sein wird. Offen ist außerdem, ob das Unternehmen möglicherweise zeitgleich weitere Geschäfte in London oder Großbritannien eröffnen will.

Microsoft betreibt bisher 19 eigene Ladengeschäfte und wird in Kürze einen neuen Standort in New York eröffnen. Außerdem öffnen in Kürze erstmals auch in Kanada einige Microsoft Stores ihre Türen. Anlässlich der Worldwide Partner Conference (WPC) hatte man im letzten Jahr die Eröffnung von insgesamt 75 neuen Stores angekündigt. Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden