Microsoft: Erster Store außerhalb der USA öffnet bald

Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat bekanntgegeben, dass man Mitte November das erste eigene Einzelhandelsgeschäft außerhalb der USA eröffnen wird. Bisher betreibt der Softwarekonzern seine Microsoft Stores ausschließlich in den USA, doch bald kommt ein Laden in Kanada hinzu.
Wie ein entsprechender Eintrag auf der Homepage von Microsoft bestätigt, wird der erste Store außerhalb der USA in der Metropole Toronto an Kanadas Ostküste eröffnet. Als Termin für die Eröffnung wird von einem kanadischen Microsoft-Mitarbeiter per Twitter der 16. November 2012 genannt.

Der Microsoft Store in Toronto wird wie üblich in einem Einkaufszentrum untergebracht sein, dass sich im Zentrum von Toronto befindet. Ausnahmsweise ist im gleichen Gebäude kein Apple Store untergebracht. Microsofts Geschäft wird unter anderem Windows-PCs und Notebooks, Smartphones, die Spielkonsole Xbox 360 und Zubehör sowie diverse Software-Produkte anbieten.

Microsoft betreibt bisher 23 Stores in den USA und will bis Mitte 2013 insgesamt 44 Standorte haben. Für März 2013 wird die Eröffnung des ersten europäischen Microsoft Store in London erwartet. Für Deutschland gibt es bisher offenbar noch keine Pläne für Microsoft-eigene Ladengeschäfte. Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Windows 8, Surface, Store, Microsoft Store Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden