Windows 8 RTM im Juli, 500 Mio. Dollar für Werbung

Tablet, Windows 8, Notebook, Windows RT, Toshiba, Texas Instruments Bildquelle: Microsoft
Microsoft Deutschland hat anlässlich seines jährlichen Mitarbeiter-Treffens gestern in München hinter verschlossenen Türen über die Pläne für die Markteinführung von Windows 8 informiert, um seine Angestellten für den Launch zu motivieren. Wie WinFuture.de exklusiv von Teilnehmern des Microsoft Deutschland Company Meetings im Audi Dome (ehemals Rudi-Sedlmayer-Halle) in München erfuhr, wurde unter anderem ein Zeitplan für Windows 8 gezeigt. Laut der internen Präsentation soll der Release To Manufacturing (RTM) des neuen Betriebssystems bis Ende Juli erfolgen.

Sobald die Windows 8 RTM-Build vorliegt, wird diese an die Partner unter den PC-Herstellern, Volumenlizenzkunden und Microsoft-Mitarbeiter verteilt. Die Angaben unserer Quellen bestätigen offenbar, dass der Softwarekonzern kurz vor der Fertigstellung des Nachfolgers von Windows 7 steht.

Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch
Windows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in DeutschWindows 8 Release Preview in Deutsch

Damit Windows 8 erfolgreich in den Markt startet, will Microsoft laut den uns vorliegenden Informationen eine riesige Werbekampagne starten, die fast ein Jahr dauert. So ist von einem Werbe-Budget die Rede, das die für Windows 8 getätigten Aufwendungen um gut zwei Drittel übersteigt.

Letztlich sollen wohl fast eine halbe Milliarde Dollar in die Vermarktung von Windows 8 fließen, denn es war davon die Rede, dass das Budget 167 Prozent dessen beträgt, was für das Marketing von Windows 7 ausgegeben wurde. Die Windows 7-Kampagne hatte Microsoft sich bereits 300 Millionen Dollar kosten lassen.

Während des Company Meeting von Microsoft Deutschland wurden bereits erste Entwürfe für die neue Werbekampagne gezeigt. Die Redmonder wollen dabei "Menschen und deren Bedürfnisse" in den Mittelpunkt setzen und dabei "Emotionen" der potenziellen Kundschaft ansprechen.

Die Laufzeit der Kampagne ist mit einer Dauer von 41 Wochen offenbar sehr langfristig angelegt. Dabei sollen auch die Verbindungen von Windows 8 zu anderen Microsoft-Produkten hervorgehoben werden, darunter auch Windows Phone 8, das laut den bei der gestrigen Veranstaltung gemachten Angaben im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2012 auf den Markt kommen wird.

WinFuture Special: Windows 8 Tablet, Windows 8, Notebook, Windows RT, Toshiba, Texas Instruments Tablet, Windows 8, Notebook, Windows RT, Toshiba, Texas Instruments Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren146
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Lenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weissLenovo Z50-70 39,6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook weiss
Original Amazon-Preis
499
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis 10% oder 50
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden