Mozilla bringt erste Beta von Firefox 6 am 5. Juli

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla
Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben ihre Pläne im Hinblick auf die erste Betaversion der kommenden Firefox-Version im offiziellen 'MozillaWiki' konkretisiert. Dabei ist die Rede von einem Release am 5. Juli. Somit wird die erste Betaversion von Firefox 6 schon am kommenden Dienstag und nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 5 des Browsers von den Mozilla-Entwicklern freigegeben. Am gleichen Tag wird zudem Firefox 7 vom so genannten Nightly- in den Aurora-Zweig von Mozilla wechseln.

Als Aurora bezeichnet Mozilla den offiziellen Entwicklungskanal. Befindet sich ein Browser in diesem Kanal, so bedeutet dies, dass es bei der Nutzung unter Umständen zu Problemen kommen kann, da es sich noch um sehr frühe Ausführungen der jeweiligen Software handelt.

Seit geraumer Zeit ist nun bekannt, dass man bei Mozilla den Veröffentlichungszyklus ganz deutlich umgestellt hat. Diesen Entschluss hat man gefasst, da die Entwicklung von Firefox 4 viel zu viel Zeit in Anspruch genommen haben soll und diverse eingeflossene Neuerungen zu spät an die Nutzer weitergegeben wurden. Bei Mozilla ist man der Meinung, dass auf diese Weise Konkurrenzprodukte, zu denen beispielsweise Chrome von Google gehört, deutlich in Sachen Marktanteil zulegen konnten.

Aus diesem Grund fallen natürlich die Veränderungen zwischen den Versionen entsprechend kleiner aus. Noch in diesem Jahr will Mozilla die finalen Ausführungen von Firefox 6 und Firefox 7 zum Download veröffentlichen. Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla
Mehr zum Thema: Firefox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren152
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden