Mozilla bringt erste Beta von Firefox 6 am 5. Juli

Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben ihre Pläne im Hinblick auf die erste Betaversion der kommenden Firefox-Version im offiziellen 'MozillaWiki' konkretisiert. Dabei ist die Rede von einem Release am 5. Juli. Somit wird die erste Betaversion von Firefox 6 schon am kommenden Dienstag und nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 5 des Browsers von den Mozilla-Entwicklern freigegeben. Am gleichen Tag wird zudem Firefox 7 vom so genannten Nightly- in den Aurora-Zweig von Mozilla wechseln.

Als Aurora bezeichnet Mozilla den offiziellen Entwicklungskanal. Befindet sich ein Browser in diesem Kanal, so bedeutet dies, dass es bei der Nutzung unter Umständen zu Problemen kommen kann, da es sich noch um sehr frühe Ausführungen der jeweiligen Software handelt.

Seit geraumer Zeit ist nun bekannt, dass man bei Mozilla den Veröffentlichungszyklus ganz deutlich umgestellt hat. Diesen Entschluss hat man gefasst, da die Entwicklung von Firefox 4 viel zu viel Zeit in Anspruch genommen haben soll und diverse eingeflossene Neuerungen zu spät an die Nutzer weitergegeben wurden. Bei Mozilla ist man der Meinung, dass auf diese Weise Konkurrenzprodukte, zu denen beispielsweise Chrome von Google gehört, deutlich in Sachen Marktanteil zulegen konnten.

Aus diesem Grund fallen natürlich die Veränderungen zwischen den Versionen entsprechend kleiner aus. Noch in diesem Jahr will Mozilla die finalen Ausführungen von Firefox 6 und Firefox 7 zum Download veröffentlichen. Logo, Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Logo, Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla
Mehr zum Thema: Firefox
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!