Browserupdate: Mozilla verteilt Firefox in Version 5

Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla
Die Entwickler von Mozilla haben kürzlich damit begonnen, den Nutzern des hauseigenen Browsers Firefox in der Version 4 ein Update auf die aktuelle Version 5, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde, anzubieten. Diesbezüglich wird vorausgesetzt, dass die Updatefunktion in den jeweiligen Browserversionen aktiviert ist. Abhängig von den getroffenen Einstellungen wird unter Umständen auch gleich die Installation der aktuellen Ausführung des Browsers gestartet.

Einen Wechsel auf diese Browserversion empfehlen die Entwickler von Mozilla nicht nur wegen den neuen Funktionen, sondern auch aus Gründen der Sicherheit. Immerhin wird die Firefox-4-Reihe nicht mehr länger weitergeführt. Nutzer des Firefox 3.6.x werden bis auf Weiteres zumindest noch mit Sicherheitsupdates versorgt.

Im Hinblick auf den Entwicklungszyklus haben die Mozilla-Entwickler einen neuen Weg eingeschlagen. Unter dem Strich will man in deutlich kürzeren Zeitabständen neue Browserversionen veröffentlichen. Noch in diesem Jahr werden die Versionen 6 und 7 erwartet.

Welche neuen Funktionen die aktuelle Version 5 des Firefox-Browsers mitbringt, haben wir in unserem Artikel Firefox 5 mit kleineren Verbesserungen erhältlich, zusammengefasst. Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla
Mehr zum Thema: Firefox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden