Weiteres Streamingportal nicht erreichbar (Update)

Streamingportal, Videostreaming, Movie2k.to
Nachdem in der letzten Woche das bekannte Streamingportal kino.to nach einer Ermittlungsaktion vom Netz genommen wurde, ist mit movie2k.to nun ein weiteres Angebot nicht mehr erreichbar. Über die Gründe herrscht derzeit noch Unklarheit.
Im Internet kursieren zahlreiche Gerüchte. Demnach wäre es denkbar, dass Movie2k.to dem Ansturm der heimatlosen kino.to-Besucher nicht gewachsen war, so dass die Server unter der Last zusammengebrochen sind. Andere vermuten hinter der Unerreichbarkeit des Streamingportals eine weitere Ermittlungsaktion. Laut Informationen von 'heise online' ist dies jedoch nicht der Fall. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hatte auf Nachfrage mitgeteilt, derzeit keine weiteren Aktionen durchgeführt zu haben.

Im Rahmen der Ermittlungen rund um kino.to fand man heraus, dass mit Movie2k.to zusammengearbeitet wurde. Möglicherweise waren sogar die gleichen Mitarbeiter zuständig. In diesem Fall wäre auch geklärt, warum Movie2k.to nicht mehr erreichbar ist. Wenn sich niemand um das Angebot kümmert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es verschwindet.

Neben den bekannten Streamingportalen kino.to und Movie2k.to sind in den letzten Tagen noch einige weitere Streamhoster verschwunden. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist über ihre Internetseite aufgrund von DDoS-Attacken nur noch schwer erreichbar. Sie hatte gegen die Betreiber von kino.to Strafanzeige gestellt.

Update - 09:40 Uhr
Derzeit scheint Movie2k.to wieder erreichbar zu sein. Damit kann zumindest ausgeschlossen werden, dass die Behörden gegen das Portal vorgegangen sind.

Update - 09:50 Uhr
Inzwischen haben die Betreiber von Movie2k.to erklärt, dass ein Konkurrent mit Hilfe einer DDoS-Attacke versucht hat, das Streamingportal lahmzulegen. Für einige Stunden ist dies auch gelungen. Offenbar entbrennt derzeit ein regelrechter Wettbewerb um die Gunst der ehemaligen Kino.to-Nutzer. Streamingportal, Videostreaming, Movie2k.to Streamingportal, Videostreaming, Movie2k.to
Mehr zum Thema: Filesharing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden