Windows 8: Neue Cloud-Features wurden entdeckt

Windows 8 Windows 8 Italia wurde neben der Funktion namens Hybrid Boot von Windows 8 auch auf neue Cloud-Features aufmerksam. Zu diesem Zweck wurden diverse Systembibliotheken mit früheren Versionen verglichen. Aufmerksam wurde man dabei auf folgende Funktionen: Mobile broadband experience account, File Server Resource Manager, Setting Synchronization und Streaming Manager. Mit dem besagten mobilen Account werden sich die Nutzer voraussichtlich direkt über die Cloud aus der Ferne anmelden können.

Mit dem File Server Resource Manager soll hingegen eine Möglichkeit zur Synchronisation von Ordnern und Dateien zur Verfügung gestellt werden. Dieser Dateiaustausch findet aktuellen Vermutungen zufolge zwischen dem lokalen System und einem Cloud-Service statt.

Wie die Bezeichnung Setting synchronization bereits verrät, wird man diese Funktion nutzen können, um Einstellungen auf verschiedene Systeme zu synchronisieren. Auch bei diesem Feature wird Microsoft offenbar auf die Cloud in Verbindung mit einer Windows Live ID setzen. Den Beobachtungen zufolge steht im Hinblick auf dieses Feature schon in der Vorabversion von Windows 8 ein GroupPolicy-Objekt bereit.

Die Funktionalität des Streaming Managers lässt sich mit der "Click-to-run" Beta von Office 2010 vergleichen. Dabei konnten die Nutzer schon mit der Installation beginnen, während die Software noch heruntergeladen wurde.

Abgesehen von diesen Cloud-Funktionen wird es laut dem Artikel des Online-Portals auch neue sprachliche Optionen bei Windows 8 geben. Dazu soll unter anderem eine Textvorhersage (Text Prediction) gehören.

Forum: Windows 8 Forum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden