Windows 8: Webcam-App in neuem Video zu sehen

Windows 8 In der letzten Woche wurden Informationen im Zusammenhang mit Windows 8 und einer neuen Webcam-Funktionalität bekannt. Der Nutzer PlainDickhead aus dem 'MyDigitalLife-Forum' hat nun ein Video dazu veröffentlicht.
Bisher bekannt war unter anderem, dass Microsoft im Hinblick auf das kommende Betriebssystem Windows 8 neue Funktionen für die Aufnahme mit einer Webcam integrieren könnte. Voraussichtlich wird Microsoft bei den Bedienelementen auf das Metro-Design setzen.

Hinweise darauf wurden in einer Programmbibliothek gefunden. Wie in dem Video zu sehen ist, stehen den Nutzern der Vorabversion von Windows, welche in diesem Fall die Build 7850 sein dürfte, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Es können beispielsweise die Audio-Quelle, die Auflösung und die Framerate festgelegt werden.


In den Webcam-Einstellungen lassen sich ferner einige weitere Settings vornehmen. Zu sehen ist in dem Video unter anderem, wie der Nutzer die Helligkeit und die Belichtung regelt. Grundsätzlich könnte man auch einen Zoom, den Fokus und die Frequenz einstellen.

Mit dieser neuen Anwendung für Windows 8 können die Anwender auch eine Videoaufnahmemöglichkeit nutzen oder Schnappschüsse anfertigen.

Der besagte Nutzer des MyDigitalLife-Forums war es auch, der erst kürzlich ein Video des so genannten Pattern-Logins bei Windows 8 veröffentlichte. Dabei handelt es sich um ein Muster, das eingegeben werden muss, um sich am Betriebssystem anmelden zu können.

Forum: Windows 8 Forum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

Tipp einsenden