Windows 8: Push-Notifications & Webcam-Aufnahme

Windows 8 Nachdem in dieser Woche mit Windows 8 Build 7850 eine frühe Vorabversion von Microsofts neuem Betriebssystem ins Internet gelangt ist, sind weitere Hinweise auf neue Funktionen aufgetaucht.
Die Redmonder wollen nach Angaben aus dem 'MyDigitalLife'-Forum eine neue Screenshot-Funktion in Windows 8 einführen, mit dem man einfach Bilder des aktuellen Desktops anfertigen und diese an andere Anwender verschicken kann.

Ebenfalls neu ist eine integrierte Funktion für Webcam-Aufnahmen, die sowohl sofort, als auch zeitversetzt und in Form eines Videos angefertigt werden können. Bedienelemente, die in einer DLL-Datei entdeckt wurden, belegen, dass Microsoft für dieses Feature das Metro-Design verwenden will, was auf eine Ausrichtung auf Tablets schließen lässt.

Windows 8 Webcam CaptureWindows 8: Push-Notifications & Webcam-Aufnahme Außerdem wurden in anderen DLL-Dateien Verweise auf ein neues Push-Notification-System entdeckt, die vermuten lassen, dass Microsoft zumindest bei der Tablet-Oberfläche die Möglichkeit schafft, Anwendungen den Nutzer mit Hilfe von kleinen Benachrichtigungen zu informieren.

Diese kommen offenbar sowohl in Form von aktualisierbaren Tiles im Stil von Windows Phone 7, als auch als kleine Pop-Ups daher. Noch sind die neuen Features aufgrund diverser Schutzmaßnahmen allerdings nicht nutzbar, so dass ihre genaue Funktionsweise noch unklar ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden