Windows 8: Bilder zeigen einen App Store (Update)

Windows 8 Gerüchten zufolge sollen die Entwickler des Softwarekonzerns Microsoft bei dem kommenden Betriebssystem Windows 8 einen App Store integrieren. Nun sind weitere Hinweise darauf in Form von Screenshots aufgetaucht.
Auf den Bildern von 'Compixels' ist unter anderem eine Installationsmöglichkeit der hauseigenen Security Essentials neben einer Reihe weiterer Anwendungen zu erkennen. Die Nutzer können sich zumindest im Hinblick auf die Sicherheitslösung von Microsoft einige Screenshots in einer Art Vorschau ansehen.

Windows App StoreWindows App StoreWindows App StoreWindows App Store

Erste Anhaltspunkte zu dem möglicherweise geplanten Angebot aus dem Hause Microsoft wurden schon im letzten Jahr bekannt. Damals gelangten mehrere Dokumente mit Konzeptzeichnungen, die eigentlich für OEM-Partner des Unternehmens gedacht waren, an die Öffentlichkeit.

Mitte des Monats wurden dann Bilder im Zusammenhang mit dem App Store von Windows 8 von der chinesischen Website Cnbeta in Umlauf gebracht. Auf diesen Screenshots sind unter anderem Angry Birds, Opera 11 und Office 2010 zu erkennen.

Jüngst bekannt gewordenen Informationen zufolge steht die Windows 8 Build 7955 Milestone 3 inzwischen auf einem privaten chinesischen FTP-Server zur Verfügung, so Ryan Adil über Twitter. Möglicherweise sind in dieser Vorabversion weitere Hinweise auf den App Store zu finden.

Update 14:27 Uhr: Während die Echtheit dieser Aufnahmen schon im Vorfeld von Branchenexperten immer wieder in Frage gestellt wurde, hat sich nun die tatsächliche Herkunft der Screenshots geklärt. Offenbar handelt es sich dabei um keinen direkt in Windows integrierten App Store, sondern um eine aus China stammende Anwendung namens 'Appmarts'.

Grundsätzlich funktioniert diese Anwendung auch ähnlich wie ein App Store, allerdings handelt es sich dabei um keine native Windows-Funktionalität.

Forum: Windows 8 Forum
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden