Apple stellt iPad 2 am 2. März offiziell vor (Update)

Tablets Dass Apple im ersten Quartal 2011 die zweite Generation des iPads vorstellen wird, gilt schon lange Zeit als gesichert. Jetzt melden drei Quellen unabhängig voneinander, dass die Vorstellung des iPad 2 am 2. März stattfinden soll. Bislang hat Apple keine Einladungen an die Presse verschickt. Kara Swisher vom bekannten Blog 'All Things Digital' will jedoch erfahren haben, dass das Event in San Francisco stattfinden wird, im Yerba Buena Center um genauer zu sein. Auch 'Reuters' und die 'New York Times' berichten Bezug nehmend auf eigene Quellen über den Termin.

In den letzten Tagen überschlug sich die Gerüchteküche mit neuen Meldungen rund um das iPad 2. Als sehr wahrscheinlich gilt inzwischen, dass das Tablet dünner sein wird als der Vorgänger und mit einer Kamera auf der Vorderseite ausgerüstet sein wird, die für Videotelefonate via FaceTime verwendet werden kann. Zudem wird Apple wohl einen Chip aus dem Hause Qualcomm einsetzen, der es ermöglicht, das iPad 2 in GSM- und CDMA-Netzen zu betreiben.

Es bleibt weiterhin fraglich, ob Apple-Chef Steve Jobs die Produktvorstellung durchführen wird. Er nimmt derzeit eine Auszeit aus gesundheitlichen Gründen, zieht im Hintergrund jedoch noch immer die Fäden. Er wird regelmäßig an verschiedenen Orten im Silicon Valley gesehen. Zudem saß er in der letzten Woche direkt neben US-Präsident Obama, als dieser sich mit den wichtigsten Persönlichkeiten aus dem IT-Sektor zum Essen traf.

Update - 24.02.2011
Inzwischen hat Apple die Einladungen zur Presseveranstaltung verschickt. Damit steht der Termin für die Vorstellung des iPad 2 am 2. März auch offiziell fest. Auf dem Schreiben des Unternehmens kann man ein leicht nach vorne gezogenes Kalenderblatt sehen, hinter dem sich eine Ecke des Tablets befindet, die jedoch keinen Schluss auf optische Veränderungen in der zweiten Generation zulässt.

iPad 2 PresseeinladungEinladung zur Vorstellung des iPad 2 Ob Steve Jobs die Produktvorstellung durchführen wird, geht aus der Einladung nicht hervor. Die Frage nach dem Gesundheitszustand des Firmenchefs war auf der gestrigen Hauptversammlung von Apple ein heiß diskutiertes Thema. Demnach hat man bereits einen Plan, sollte Jobs seine Aufgaben nicht mehr erledigen können, allerdings wollte man diesen weder mit den Aktionären noch mit der Öffentlichkeit teilen. Derzeit übernimmt der Manager Tim Cook das Tagesgeschäft.

Neben dem iPad 2 könnte sich Apple auf der Veranstaltung am 2. März auch zur Version 10.7 des Betriebssystems Mac OS X äußern, die unter dem Codename "Lion" entwickelt wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!