HTC Incredible S, Desire S und Wildfire S vorgestellt

Handys & Smartphones Neben dem Tablet "Flyer" hat der Elektronikhersteller HTC auf dem Mobile World Congress auch sein Smartphone-Angebot erneuert. Drei überarbeitete Modelle werden ab dem zweiten Quartal 2011 verkauft.
HTC Incredible S
Das HTC Incredible S wurde für technisch anspruchsvolle Kunden entwickelt. Es besitzt ein 4 Zoll großes Super-LCD, das eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten darstellen kann. Im Inneren werkelt ein 1 GHz schneller MSM8255 von Qualcomm, der von 768 Megabyte RAM unterstützt wird. Die 8-Megapixel-Kamera mit doppelten LED-Blitz und Autofokus kann auch zum Aufnehmen von HD-Videos (720p) verwendet werden. Auf der Vorderseite gibt es eine zweite Kamera mit 1,3 Megapixel, die sich für Videotelefonate eignet.

HTC Desire S
HTC Incredible S

Der Akku bietet 1450 mAh. Als Betriebssystem kommt das nicht mehr ganz aktuelle Android 2.2 zum Einsatz. Eine Besonderheit stellen die typischen Android-Buttons dar, die nicht auf das Display gezeichnet wurden, sondern Software-seitig erzeugt werden und sogar bei vertikaler Ausrichtung rotieren.

HTC Desire S
Das HTC Desire S bietet ein 3,7 Zoll großes Display, das ebenfalls 800 x 480 Bildpunkte darstellt. Im Vergleich zum Desire wurde vor allem am Gehäuse gearbeitet. Zwar sieht es sehr ähnlich aus, doch es wird nun aus einem Stück Aluminium gefertigt. Ansonsten haben sich die technischen Daten kaum verändert.

HTC Desire S
HTC Desire S

So kommt als Prozessor ein 1 GHz schneller Snapdragon (MSM8255) zum Einsatz, der 768 Megabyte RAM an seiner Seite hat. Auf der Rückseite findet man eine 5-Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite sind es 1,3 Megapixel. Der Akku bietet 1450 mAh. Ein weiterer Unterschied gegenüber dem Incredible S: Bereits zum Start wird Android 2.3/2.4 (Gingerbread) vorinstalliert sein.

HTC Wildfire S
Das recht weit verbreitete HTC Wildfire bekommt einen Nachfolger, der sich erneut an Käufer im unteren bis mittleren Preissegment richtet. Die Auflösung des 3,2 Zoll großen Displays wurde von QVGA (320x240) auf HVGA (320x480) erhöht. Auch hier wird eine 5-Megapixel-Kamera verbaut.

HTC Wildfire S
HTC Wildfire S

HTC will mit dem Gerät auch junge Käufer ansprechen, weshalb man es in vielen verschiedenen Farben anbieten will. Als Betriebssystem kommt Android 2.3/2.4 (Gingerbread) zum Einsatz.

Update - 11:40 Uhr
Die nachfolgende Tabelle zeigt die drei neuen Smartphones von HTC mit ihren technische Daten im Überblick. Zudem kann man den Preis entnehmen.

HTC Wildfire S
Die neuen HTC-Smartphones im Überblick

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren77
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden