Tüftler bringen Windows Phone 7 auf das HTC HD2

Windows Phone Einer Gruppe unabhängiger Entwickler ist es gelungen, eine Version von Windows Phone 7 auf dem HTC HD2 zu installieren. Das Smartphone wurde ursprünglich mit dem Voränger Windows Mobile 6.5 ausgeliefert. Die Gruppe namens "Dark Forces Team" hat inzwischen ein ROM bereitgestellt, das mit relativ geringem Aufwand auf dem HTC HD2 installiert werden kann. Es handelt sich nach Angaben von 'WinRumors' um eine "experimentelle Version" der RTM-Build von Windows Phone 7.

Mit dem neuen ROM lassen sich zwar die Grundfunktionen von Windows Phone 7 auf dem HTC HD2 nutzen, doch die wichtigen Live-Services sind nicht verfügbar. Hintergrund ist die strikte Überprüfung der jeweiligen Endgeräte bei der Anmeldung über Windows Live.

So kann das HTC HD2 mit Windows Phone 7 zwar zum Telefonieren verwendet werden, doch der Zugriff auf den Windows Phone Marktplatz und Xbox Live sowie Anwendungen von Drittanbietern ist ebenso unmöglich, wie die die Nutzung aller anderen Dienste, die eine Windows Live-Anmeldung voraussetzen.

Das HTC HD2 erfüllt zwar einen Großteil der eng gesteckten Hardware-Vorgaben für Geräte mit Windows Phone 7, doch weil es nicht den Vorschriften für die Hardware-Bedienelemente entspricht, hat Microsoft der Veröffentlichung eines offiziellen Updates eine Absage erteilt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden