HTC Desire bekommt demnächst Gingerbread

Eigentlich sollte das HTC Desire bereits im Juni ein Update auf Android 2.3 erhalten. Jetzt teilte das Unternehmen via Facebook mit, dass man Ende Juli mit dem Rollout des Gingerbread-Updates beginnen wird. Es bleiben jedoch noch offene Fragen. Die Aktualisierung wird anfangs nur für die Modelle des HTC Desire zur Verfügung stehen, die keine Bindung an einen Mobilfunkanbieter aufweisen. Für derartige Exemplare sind die Provider selbst verantwortlich. Ihre Updates werden durch spezifische Erweiterungen angepasst und müssen dann erneut getestet werden.

Eigentlich sollte das Gingerbread-Update bereits im Juni verteilt werden, doch aufgrund von Speicherplatzproblemen musste man eingestehen, dass die Desire-Käufer wohl zukünftig auf einige Funktionen von HTC Sense verzichten müssen. Welche das sein werden, teilte HTC bislang nicht mit. Kurzzeitig hatte HTC das Update sogar komplett gestrichen, doch der Protest der Kunden sorgte für ein schnelles Umdenken.

Siehe auch: HTC bringt nun doch Android 2.3 für das Desire

Es wird also eine Überraschung sein, welchen Funktionsumfang das HTC Desire nach dem Gingerbread-Update aufweisen wird. Es ist auch noch ungeklärt, ob das Betriebssystem die Versionsnummer 2.3.3 oder 2.3.4 tragen wird. Htc Desire Htc Desire
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!