Windows Phone 7: HTC & Dell USB-Tethering-Hack

Windows Phone Nachdem bereits Wege gefunden wurden, wie man die Windows Phone 7 Smartphones Samsung Focus und Omnia 7 per USB als UMTS-Modem einsetzen kann, gibt es entsprechende Hacks nun auch für die HTC-Modelle und das Dell Venue Pro. Die Tüftler aus dem XDA-Developers-Forum haben die für die Nutzung des USB-Tethering nötigen Modifikationen für die HTC-Smartphones mit Windows Phone 7 ausführlich dokumentiert. Damit das Ganze funktioniert, müssen die Geräte jedoch zuvor mit Jailbreak-Tools wie ChevronWP7 entsperrt werden.

Beim Dell Venue Pro ist hingegen keine vorherige Entsperrung notwendig. Um bei diesem Gerät das USB-Tethering zu ermöglichen, muss lediglich eine .INF-Datei eines USB-Treibers von HTC verändert werden. Insgesamt ist der Prozess aber dennoch recht aufwändig.

Generell gilt bei derartigen Veränderungen, dass Microsoft keine offiziellen Support-Leistungen bietet, falls Probleme auftreten sollten. Bisher wird das USB-Tethering bei Windows Phone 7 von offizieller Seite nur begrenzt unterstützt.

Weitere Informationen: XDA-Developers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden