Windows Phone 7: HTC & Dell USB-Tethering-Hack

Windows Phone Nachdem bereits Wege gefunden wurden, wie man die Windows Phone 7 Smartphones Samsung Focus und Omnia 7 per USB als UMTS-Modem einsetzen kann, gibt es entsprechende Hacks nun auch für die HTC-Modelle und das Dell Venue Pro. Die Tüftler aus dem XDA-Developers-Forum haben die für die Nutzung des USB-Tethering nötigen Modifikationen für die HTC-Smartphones mit Windows Phone 7 ausführlich dokumentiert. Damit das Ganze funktioniert, müssen die Geräte jedoch zuvor mit Jailbreak-Tools wie ChevronWP7 entsperrt werden.

Beim Dell Venue Pro ist hingegen keine vorherige Entsperrung notwendig. Um bei diesem Gerät das USB-Tethering zu ermöglichen, muss lediglich eine .INF-Datei eines USB-Treibers von HTC verändert werden. Insgesamt ist der Prozess aber dennoch recht aufwändig.

Generell gilt bei derartigen Veränderungen, dass Microsoft keine offiziellen Support-Leistungen bietet, falls Probleme auftreten sollten. Bisher wird das USB-Tethering bei Windows Phone 7 von offizieller Seite nur begrenzt unterstützt.

Weitere Informationen: XDA-Developers
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden