Easter Egg: YouTube enthält Handy-Spiel 'Snake'

Musik- / Videoportale Google ist für seine Überraschungen bekannt, die in nahezu alle Produkte eingebaut werden. Jetzt wurde im Videoplayer von YouTube ein so genanntes Easter Egg entdeckt. Dabei handelt es sich um das Handy-Spiel "Snake".
Vor einigen Jahren war es vor allem auf Nokia-Handys installiert und sorgte dort für Begeisterung. Jetzt kann man es auch auf YouTube spielen, falls der Inhalt des Videos zu langweilig wird. Dazu muss man lediglich die Pfeiltasten "Oben" und "Links" für einen Augenblick gleichzeitig gedrückt halten.


Allerdings muss es sich um ein Video handeln, das im aktuellen YouTube-Player abgespielt wird, der im April 2010 vorgestellt wurde. Auf einen Großteil der Videos trifft das bereits zu. Zudem sollte das Video nicht zu hell sein, da sich ansonsten die Schlange kaum erkennen lässt.

Bei "Snake" steuert man eine Schlange mit den Pfeiltasten. Ziel ist es, alle auf dem Spielfeld erscheinenden Nahrungspunkte zu sammeln. Dabei wird die Schlange immer länger. Stößt man gegen die Spielfeldbegrenzung oder den Schwanz der Schlange, ist das Spiel vorbei.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden