Windows "8": Microsoft dementiert 128-Bit-Support

Windows 8 Microsoft hat Spekulationen um die Fähigkeiten und Eigenschaften des Nachfolgers von Windows 7 eine eindeutige Absage erteilt. Zum aktuellen Zeitpunkt sei noch nicht klar, wie das kommende Windows "8" aussehen oder ausgestattet sein werde. Im Interview mit WinFuture.de sagte Jon DeVaan, Chef der Windows Core Operating System Group bei Microsoft, die für die Entwicklung der Basis des Betriebssystems zuständig ist, dass man derzeit noch nichts zu der nächsten Version von Windows sagen könne. Das Hauptaugenmerk liege vorerst weiterhin auf Windows 7.

Mit Windows 7 habe man entscheidende Veränderungen an den Entwicklungsprozessen vorgenommen und unter anderem einen Meilenstein für den Termin der generellen Verfügbarkeit eingeführt. Anders als in der Vergangenheit, als die Entwickler zum Zeitpunkt des "Release To Manufacturing" (RTM) bereits an anderen Dingen arbeiteten, konzentriere man sich also derzeit noch voll auf Windows 7.

Dadurch werde sicher gestellt, dass die OEM-PC-Hersteller und die anderen Partner im Ökosystem ihre Arbeit für Windows 7 gut zu Ende bringen und Ergebnisse von hoher Qualität liefern können, so DeVaan. Windows 7 sei aktuell noch der Mittelpunkt, weshalb man noch nicht an einem Punkt angekommen sei, an dem man bereits über den Nachfolger sprechen könne.

Bisher sei auch noch nicht abzusehen, welche Eigenschaften und Ausstattung die nächste Version haben könne. Gleichzeitig erteilte DeVaan auch Spekulationen um eine mögliche Unterstützung für 128-Bit-Systeme eine Absage. Man habe entsprechende Berichte zwar ebenfalls wahrgenommen, diese seien jedoch vollkommen substanzlos.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Samsung LC49HG90DMUXEN 124,20 cm (49 Zoll) LED Multitasking Monitor (2x HDMI, Display Port, Mini-Display Port, USB, 3840 x 1080 Pixel) mattSamsung LC49HG90DMUXEN 124,20 cm (49 Zoll) LED Multitasking Monitor (2x HDMI, Display Port, Mini-Display Port, USB, 3840 x 1080 Pixel) matt
Original Amazon-Preis
1.346,94
Im Preisvergleich ab
1.338,94
Blitzangebot-Preis
1.199,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 147,94

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden