Windows 8: Erste Angaben zu geplanten Funktionen

Windows 8 Microsoft arbeitet bekanntermaßen bereits seit einiger Zeit an der Planung für Windows Codename "8". Jetzt sind neue Informationen zu den für den Nachfolger von Windows 7 vorgesehenen Neuerungen aufgetaucht. Wie Windows-Spezialist Stephen Chapman unter Berufung auf eine Reihe von Microsoft-Mitarbeitern berichtet, will Microsoft unter anderem Änderungen an den Funktionen für den Ruhezustand vornehmen, um eine neue Kompressionsmethode namens "TLZ" nutzbar zu machen. Darüber hinaus ist von einer weiteren Verbesserung des Kernel-Schutzes PatchGuard die Rede, der vor Angriffen auf den Systemkern schützen soll.

Außerdem soll offenbar der "Dublin" getaufte Windows Application Server in die Server-Variante von Windows "8" einfließen. Hinzu kommt, dass Microsoft Windows "8" verstärkt als Betriebssystem für Server in Rechenzentren vertreiben will. Ein weiteres Detail sind Pläne, den Umgang mit Downloads zu verbessern.

Welche der genannten Funktionen und Veränderungen letztlich tatsächlich bei Windows "8" Einzug halten, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Microsoft-intern spricht man von "Feature-Kandidaten", also Vorschlägen, die zunächst noch abgenickt werden müssen, bevor die Arbeiten daran überhaupt beginnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!