Firefox 3.6: Beta soll kommende Woche erscheinen

Browser Die Entwickler von Mozilla wollen die Beta-Version des quelloffenen und freien Firefox-Browsers in der Version 3.6 am 13. Oktober veröffentlichen. Die finale Ausführung soll sodann im November dieses Jahres erscheinen. Da am vergangenen Mittwoch bereits mit der Qualitätssicherung begonnen wurde, gilt das Release der Beta von Firefox 3.6 am 13. Oktober als sehr wahrscheinlich. Der Mozilla-Entwickler Mike Beltzner hat sich in diesem Zusammenhang über die weitere zeitliche Planung ausgelassen. Anhand der noch offenen Zahl von Fehlern geht er von einem zeitnahen Beta-Release aus.

Konkret fest steht der Termin jedoch nicht. Es sei durchaus möglich, dass der ins Auge gefasste Zeitpunkt noch verschoben wird.

Alles in allem handelt es sich bei Firefox 3.6, Codename Namoroka, um ein sogenanntes Minor-Update. Laut einem Artikel von Golem soll das Update die Version 3.5 ablösen.

Der Firefox soll in der Ausführung 3.6 deutlich schneller werden als der Vorgänger. Dies betrifft sowohl das Starten der Anwendung, das Öffnen neuer Tabs, als auch die Reaktion auf Benutzereingaben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -45% auf Kamera und Stative
Bis zu -45% auf Kamera und Stative
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
44,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden