Nvidia-Chef: Intel lügt und AMD ist zu langsam

Wirtschaft & Firmen Der Chef des Grafikkartenherstellers Nvidia, Jen-Hsun Huang, ist bekannt für seine direkte und provokante Wortwahl. In einem Interview mit der 'New York Times' konnte man sich erneut davon überzeugen, als er über Intel und AMD sprach. Demnach handelt es sich bei Intel um einen lügenden und betrügenden Konkurrenten, der seine Position als Marktführer ausnutzt. AMD dagegen ist einfach nur zu langsam - Huang spricht von einem Nachzügler. Zudem nahm er zu den Gerüchten Stellung, dass Nvidia einen eigenen x86-Prozessor auf den Markt bringen will: "Falls wir so ein Produkt haben, dann habe ich es noch nicht gefunden."

Nvidia will weiterhin durch Qualität und Leistung überzeugen, indem der bestmögliche Grafikchip hergestellt wird. Laut Huang ist man dann für Spieler, Entwickler und Medien-Unternehmen gleichermaßen interessant. Der Nvidia-CEO geht davon aus, dass Grafikchips in Zukunft immer wichtiger werden, da Multimedia in der heutigen Welt einen immer höheren Stellenwert gewinnt.

Zum Abschluss sprach er noch über seine Rolle bei Nvidia. Demnach muss man als Chef die Rolle eines Cheerleaders übernehmen und die Firmenbotschaft immer und immer wieder aufsagen, bis alle Mitarbeiter wirklich daran glauben. Außerdem muss man als CEO ein Virus sein. "Um eine großartige Firma aufzubauen, muss man sie jeden Tag ein bisschen töten."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:20 Uhr Nordstrand Elektro Hand Rüttler Innenrüttler Betonrüttler Flaschenrüttler 2m 35mm Rüttelflasche Handrüttler - 1.1k
Nordstrand Elektro Hand Rüttler Innenrüttler Betonrüttler Flaschenrüttler 2m 35mm Rüttelflasche Handrüttler - 1.1k
Original Amazon-Preis
83,77
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,20
Ersparnis zu Amazon 0% oder 12,57
Nur bei Amazon erhältlich

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden