Wirtschaft & Firmen

WannaCry: Kaum negative Auswirkungen auf das Vertrauen in Microsoft

Lücke, Ransomware, Erpressung, WannaCry, erpressungstrojaner Die jüngste Ransomware-Angriffswelle mit dem Namen WannaCry hat eine Zeit lang die Technikwelt in Angst und Schrecken versetzt, betroffen waren davon alte bzw. ungepatchte Windows-Rechner. In Bezug auf Schuldzuweisungen waren einige schnell zur Stelle und gaben dem ...
  • Telekom|
  • 26.05. 16:36 Uhr|
  • 40 Kommentare

StreamOn-Option der Telekom: Verbraucherschutz fordert ein Verbot

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast Die einflussreichste Verbraucherschutz-Organisation des Landes hat die Behörden aufgefordert, die so genannte StreamOn-Option der Deutschen Telekom zu verbieten. Denn diese verstößt gegen die Regeln der Netzneutralität und birgt längerfristig erhebliche Nachteile für ...

TSMC: Umstellung auf 7-Nanometer-Technik läuft auf Hochtouren

Arm, Tsmc, ARM Cortex-A9 Auf der einen Seite gibt es jene, die immer wieder daran zweifeln, dass die Chiparchitekturen sich auch noch um die nächste Stufe verkleinern lassen. Und dann gibt es auf der anderen Seite TSMC, der scheinbar mühelos die Umstellung konsequent auf den Weg bringt.

SoftBank streckt jetzt auch noch die Finger nach Nvidia aus

Nvidia, Gpu, Präsentation, Geforce Titan Z Der japanische SoftBank-Konzern bastelt sich offenbar nach und nach eine einflussreiche Halbleiter-Abteilung zusammen. Nach der Übernahme ARMs im vergangenen Jahr kauft sich das Unternehmen nun auch noch mit 4 Milliarden Dollar in den GPU-Produzenten Nvidia ein.

IT-Security-Profis sollen oft bei trivialen PC-Problemchen helfen

Sicherheit, Sicherheitslücken, schloss, Abus, Kette Nicht immer sind es mangelnde Investitionen des Managements, die dafür sorgen, dass es um die IT-Security einer Firma nicht zum Besten bestellt ist. Oft genug sind es auch die anderen Mitarbeiter, die die zuständigen Fachkräfte von ihrer eigentlichen Aufgabe ablenken.

Microsoft kauft Cyber-Angriff-Abwehrer Hexadite für 100 Mio. Dollar

Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Microsoft ist Berichten zufolge weiterhin auf Einkaufs-Tour und hat jetzt mit dem Sicherheits-Startup Hexadite ein neues Unternehmen aufgekauft. Das ursprünglich in Israel gegründete Unternehmen hat mittlerweile seinen Hauptsitz in der US-Großstadt Boston.

Google: Bezahlen mit dem Handy zeigt, welche Werbung bei euch wirkt

Aldi Süd, Kontaktloses Bezahlen, Bezahlterminal Der Suchmaschinenkonzern Google will seinen Kunden jetzt noch ge­nau­er sagen können, welche der von ihnen geschalteten Wer­be­an­zei­gen gut funktionieren. Dafür werden noch engere Verknüpfungen zur Offline-Welt hergestellt - insbesondere die zunehmende Verbreitung des ...

Huawei sieht sich schon als neuen großen Player im PC-Geschäft

Notebook, Laptop, Huawei, MateBook, Huawei MateBook, Randlos, Huawei MateBook X, MateBook X Es war keineswegs ein Zufall, dass der chinesische Telekommunikations-Ausrüster Huawei seinen Laptop MateBook X gestern in Berlin vorstellte. Denn wie das Unternehmen darüber hinaus ausführte, plane man eine Expansion in den gesamten PC-Markt - und das in weltweitem ...

Spotify übernimmt Startup Niland: Bessere Song-Empfehlungen mit KI

Logo, Spotify, Spotify Logo Um zukünftig bessere Song-Empfehlungen zur Verfügung stellen zu können, hat der Streaming-Anbieter Spotify jetzt ein Startup übernommen. Dieses arbeitet an einem KI-Algorithmus und bringt auch viele Optimierungen für die Musik-Suche mit sich.

Google I/O: Feuer auf dem Veranstaltungsgelände - mehrere Verletzte

Feuer, Brand, Feuerwehr Auf der Entwicklerkonferenz des Suchmaschinenkonzerns Google ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Auf dem Veranstaltungsgelände der Google I/O brach am gestrigen Nachmittag (Ortszeit) ein Brand aus. Die Feuerwehr war glücklicherweise schnell vor Ort und konnte ...

"Wir sehen uns im Büro - oder gar nicht": IBM streicht Home-Office

Ibm, Supercomputer, Watson IBM ist nicht nur Pionier des Computergeschäfts, das Unternehmen hat bereits sehr früh seinen Mitarbeitern ermöglicht, von zu Hause aus arbeiten zu können. Nach mehreren Jahrzehnten werden nun alle Home-Office-Nutzer wieder ins Büro zurückberufen, der einstige ...

Microsoft expandiert als erster Großer mit Datenzentren nach Afrika

Server, Datenzentrum, Hosting Der Software-Konzern Microsoft wird als erster der großen Cloud-Betreiber jetzt auch in große Datenzentren auf dem afrikanischen Kontinent investieren. Die ersten Einrichtungen werden schon bald gebaut und mit der Inbetriebnahme ist im kommenden Jahr zu rechnen.
  • Netflix|
  • 17.05. 16:49 Uhr|
  • 19 Kommentare

"The Witcher"-Verfilmung lebt wieder auf - mit einer Überraschung

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Zu der seit längerer Zeit anstehenden Neuverfilmung des Stoffes, auf dem die erfolgreiche Spieleserie "The Witcher" basiert, gibt es endlich Neuigkeiten. Die Arbeiten sollen tatsächlich demnächst losgehen - doch mit einer anderen Form der Umsetzung als bisher gedacht ...

Ex-Microsoftie: Banken werden von KI-Startups zuerst weggefegt

Geld, Brennen, Feuer Immer wieder wird über verschiedene Branchen spekuliert, die von den aufkommenden KI-Anwendungen besonders hart getroffen werden. Der ehemalige Microsoft-Manager Kai-Fu Lee bringt hier einen bisher wenig beachteten Sektor ins Spiel: Die großen Banken.

Texas Instruments bricht Quasi-Monopol auf Schul-Taschenrechner weg

Taschenrechner, Braun, ET66 Einer der letzten Bereiche, in denen Hersteller veralteter Elektronik noch immer auf hohe Monopoleinnahmen setzen konnten und keine Konkurrenz durch Smartphones zu fürchten hatten, beginnt zu fallen: Der Taschenrechner in den Mathematik-Kursen von Schulen.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials