Wirtschaft & Firmen

Facebook: Künstliche Intelligenz schaut bei Live-Übertragungen zu

Facebook, App, Stream, Live Nicht nur Hasskommentare sind für Facebook ein Problem, auch mit Live-Videos werden immer wieder beleidigende und anstößige Inhalte verbreitet. Das Unternehmen arbeitet deshalb jetzt an einer künstlichen Intelligenz, die solche Inhalte automatisch erkennt.
  • Nokia|
  • Vorgestern 13:55 Uhr|
  • 9 Kommentare

Nokia startet Webseite für Android-Phones & liefert Launchtermin

Android, Nokia, Webseite, Ankündigung Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Nokia ein Comeback im Smartphone-Markt plant. Jetzt macht es das Unternehmen mit einer neuen Webseite ganz offiziell und kündigt an, dass man in der ersten Jahreshälfte 2017 neue Smartphones auf den Markt bringen werde.

Kaufen & einstampfen: FitBit soll Wearable-Pionier Pebble übernehmen

smartwatch, Fitness-Tracker, pebble, pebble watch, Pebble 2, Pebble Core 2012 hatte Pebble mit einer Rekord-Kampagne auf Kickstarter für Schlagzeilen gesorgt und galt seitdem als Pionier im Smartwatch-Bereich. Jetzt gibt es Berichte, das Unternehmen könnte vom Fitness-Tracker-Spezialisten FitBit übernommen werden und damit untergehen.

PC-Markt: Licht am Ende des Tunnels - Notebooks wieder im Plus

Pc, China, Laptop, Computer, Handel In Sachen PC-Markt scheint es endlich einen Silberstreifen am Horizont zu geben. Von einer positiven Entwicklung wollen die Marktforscher der IDC derzeit zwar noch nicht sprechen - aber es kommt zumindest deutlich weniger schlimm, als zuletzt zu erwarten war.

Microsoft: 1 Million US-Dollar Weihnachts-Spende für Obdachlose

Geld, Bezahlen, Geldbörse Microsoft ist nicht nur durch das Gründer-Duo Bill Gates und Paul Allen als Groß-Spender für wohltätige Zwecke bekannt. Das Unternehmen engagiert sich lokal, spendet immer wieder große Summen und ermutigt auch die Mitarbeiter, mit Zuwendungen sowohl finanzieller Natur ...

Schlamperei: Hunderttausende Mitfahrzentrale-Nutzerdaten erbeutet

Hacker, Kriminalität, Angreifer, Cybercrime, Hacking Das Portal mitfahrgelegenheit.de war nach 15 Jahren im März 2016 nach einer Übernahme abgeschaltet worden. Jetzt wurde bekannt, dass im Oktober ein Datensatz mit persönlichen Informationen der ehemalige Nutzer von Angreifern erbeutet wurde.
  • LTE|
  • 29.11. 13:02 Uhr|
  • 32 Kommentare

Umfassender Netztest: Telefónica hinkt anderen Anbietern hinterher

Mobilfunk, Lte, Antenne, Sendemast, Funkmast, Handymast Telefónica Deutschland (O2) ist mit der Übernahme von E-Plus zum größten deutschen Mobilfunkbetreiber aufgestiegen. Wie ein Netztest jetzt zeigt, muss man sich bei der Netzqualität in Sachen Daten und Telefonie aber den Mitbewerbern geschlagen geben.
  • Telekom|
  • 29.11. 09:05 Uhr|
  • 129 Kommentare

Massive Störung im Telekom-Netz hält auch heute weiter an (Update)

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Die Deutsche Telekom hat mit einer massiven Störung bei ihren drahtgebundenen Anbindungen zu kämpfen. Seit gestern Nachmittag geht dies nun schon so, und eine Besserung scheint derzeit noch nicht in Sicht zu sein. Viel mehr als Bitten um Geduld kommt bisher ...

Microsoft erreicht Zero Waste Gold und zeigt sich umweltfreundlich

Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Derzeit arbeiten rund 44.000 Angestellte in Microsofts Hauptquartier in Redmond. Alleine zwischen Juli und Dezember 2015 sind dabei rund 400.000 Tonnen an Verpackungs- und Essensmüll angefallen. Erstaunlich dabei ist allerdings, dass das Unternehmen es geschafft hat, ...

Taxi-Sharing: Deutsche Taxi-Branche mit neuer App gegen Uber & Co.

Taxi, MyTaxi, MyTaxi Delivery Unternehmen wie Uber haben die traditionelle Taxibranche unter Druck gesetzt und das, obwohl das Unternehmen in Deutschland kaum Fuß fassen konnte. Jetzt will die deutsche Branche mit einer App antworten, die das Teilen von Taxis mit Fremden ermöglicht.
  • Apple|
  • 28.11. 13:43 Uhr|
  • 16 Kommentare

Jetzt will Frankreich plötzlich 400 Mio. Euro Steuern von Apple

Apple, Tokio, applestore Der Computerkonzern Apple hat mit der nächsten Steuerbehörde Stress. Jetzt will auch die französische Finanzverwaltung eine saftige Nachzahlung haben. Von 400 Millionen Euro ist hier in einem Bericht der französischen Zeitung L'Express die Rede.

Deutsche Spielefirmen präsentieren eigenes Steuerspar-Modell

Geld, Euro, Geldschein Die deutschen Hersteller von Computerspielen wollen zukünftig leichter staatliche Finanzbeihilfen bekommen, um mit ihren Games besser im internationalen Geschäft mithalten zu können. Dass ihnen Steuermittel zustehen, sehen sie darin begründet, dass ihre Produkte die ...

Lenovo könnte vor Übernahme von Samsungs PC-Geschäft stehen

Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung ist zwar mit seinen PCs noch in den USA und vielen asiatischen Märkten vertreten, in Europa hat man sich aber schon vor Jahren zurückgezogen und Konkurrenten wie Lenovo das Feld überlassen. Jetzt soll Marktführer Lenovo angeblich sogar über einen Kauf ...

Mit Abstand vorn: China bricht mittlerweile alle Patentrekorde

China, Patent, Patente, patentanträge Patente gelten vor allem auch in der IT-Branche als eine Art Waffe, die gegen die Konkurrenz eingesetzt werden kann. Geht es danach, ist China im globalen Vergleich bei weitem am besten gerüstet. 2015 gab es hier über eine Million Patent-Anmeldungen - doppelt so viele ...

Korruptions-Skandal erschüttert Südkorea: Razzia bei Samsung

Samsung, Logo, Samsung Logo Die südkoreanische Regierung wird derzeit von einem schweren Korruptions-Skandal erschüttert. Im Zuge der Ermittlungen geriet nun auch Samsung ins Visier der Strafverfolgungsbehörden. Gestern tauchte die Polizei im Hauptsitz des Konzerns auf und begann mit der Suche ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials